Produkte und Artikel zu Daedalic

  • Diese 10 kommenden Spiele aus Deutschland haben Hit-Potenzial

    Diese 10 kommenden Spiele aus Deutschland haben Hit-Potenzial

    In den letzten Jahren hat sich viel getan in Deutschland: Nicht nur sind einige wunderbare Spiele deutscher Entwickler erschienen, weitere interessante Projekte sind auch bereits in Arbeit. Wir stellen zehn Titel „Made in Germany“ vor, die uns in den kommenden Monaten rocken werden.
    Martin Eiser 5
  • Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten Test - Unter Unglücksraben

    Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten Test - Unter Unglücksraben

    Daedalic tut es schon wieder. Mit „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ liefern sie erneut ein fantastisches Adventure ab, das hierzulande wohl so einige Kritiker überraschen dürfte. Doch anders als die gewohnt erfolgreiche Schiene mit dem Blödel-Humor, ist „Satinavs Ketten“ ungewohnt düster und erwachsen – und funktioniert.
    Jonas Wekenborg 10
  • Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten Vorschau: Ein Vogelfänger rettet die Welt

    Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten Vorschau: Ein Vogelfänger rettet die Welt

    Endlich wieder Aventurien. Nach den überschatteten Ereignissen von „Drakensang“ und seinem gleichnamigen Online-Spin-Off „Drakensang Online“ erwartet die treue Anhängerschaft sicherlich ein weiteres Rollenspiel, doch Daedalic produziert nun einmal die besseren Adventures. Ob sich nach Humor-Festen wie „Harveys Neue Augen“ und „Deponia“ noch Platz für ein düsteres Point and Click findet, soll unsere Vorschau beleuchten...
    Jonas Wekenborg
  • Daedalic Entertainment: Unterschriftensammlung für Steam-Releases

    Daedalic Entertainment: Unterschriftensammlung für Steam-Releases

    Der Hamburger Adventure-Entwickler Daedalic Entertainment feiert bereits heute, am Tag des Releases von Deponia, große Erfolge mit dem neuen Titel. Das liegt nicht minder an Gronkhs Let’s Play, der das Interesse am Point and Klick wieder entfacht hat.
    Jonas Wekenborg 2
  • Daedalic Entertainment: Hinweise auf dritten Teil der Edna-Reihe und indirekte Ankündigung von Deponia 2

    Daedalic Entertainment: Hinweise auf dritten Teil der Edna-Reihe und indirekte Ankündigung von Deponia 2

    (Teranas) Der mit Titeln wie Edna bricht aus und Harveys neue Augen bekannt gewordene deutsche Entwickler Daedalic Entertainment kündigte heute auf der Facebook-Seite des bekannten Let’s Players Gronkh aka Erik Range unter Vorbehalt einen dritten Teil der Edna-Reihe und indirekt einen zweiten Teil von ihrem – noch nicht einmal erhältlichen – neuen Spiel Deponia an.
    leserartikel-gast 1
  • Harveys neue Augen

    Harveys neue Augen

    Aus der anfangs braven Klosterschülerin Lilli wird zunehmend eine selbstbewusste Kämpferin, die tapfer (fast) allen Widerständen zu trotzen weiß. Harveys neue Augen ist ein Point-and-Click-Adventure und ein Nachfolger von Edna bricht aus, in dem sich alles..
    Software Redaktion 1
  • Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

    Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

    Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten Daedalic machte sich nicht zuletzt durch Deponia einen Namen, das durch den YouTuber Gronkh zu erstaunlichem Ruhm kam. Aber auch andere Adventures wie Edna vbricht aus oder Harveys neue Augen brachten dem deutschen Entwicklerstudio einen Ruf als Garant für urkomische Point and Click-Adventures ein. Satinavs Ketten ist anders.
    Jonas Wekenborg
  • Deponia

    Deponia

    Ein witziges Adventurespiel, das kein Auge trocken lassen wird. Eine romantisch angehauchte Story versorgt das Spiel mit Spannung und Spielspaß.
    Tino Neumann
* gesponsorter Link