Telekom: Passwort ändern - So geht's

Thomas Kolkmann

Ein sicheres Passwort alleine schütz einen noch nicht vor Hackern und Datendiebstahl, auch sollte man sein Passwort regelmäßig ändern. Wie ihr euer Passwort als Telekom-Kunde und E-Mail-Nutzer ändert, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.

Telekom: Passwort ändern - So geht's

Immer wieder werden Daten von Privatpersonen, Firmen und Organisationen geklaut und tauchen daraufhin im Darknet auf. Ein erster Schritt um sich davor zu schützen, ist ein sicheres Passwort. Wie ihr ein möglichst sicheres Passwort anlegen könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel dazu: Sicheres Passwort - Die besten Tipps und Merkhilfen.

Aber auch das sicherste Passwort kann mit entsprechendem Aufwand oder auch durch Fehler und Sicherheitslücken geknackt werden. Deswegen empfiehlt es sich, sein Passwort regelmäßig zu ändern. Ebenfalls sollte man für unterschiedliche Dienste, verschiedene Passworte nutzen, sodass Hacker nicht mit einem Datensatz an alle Dienste herankommen, die ihr sonst noch nutzt.

Video | Deutsche Mobilfunknetze

Deutsche Mobilfunknetze.

Steganos Passwort-Manager 17 jetzt bei Amazon bestellen *

Telekom Passwort ändern - So geht’s

Telekom-Kunden haben häufig ihren Handy-, Internet- und weitere Verträge an ihrem Kunden-Login hängen, weswegen es besonders wichtig ist, dass hier niemand unerlaubt darauf zugreifen kann. Um euer Passwort zu ändern, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Loggt euch mit eurer E-Mail-Adresse oder eurer Zugangsnummer und eurem Passwort auf der Seite der Telekom ein.
  2. Über folgenden Link gelangt ihr zum Kundencenter von Telekom.
  3. Scrollt herunter, bis ihr die Login Einstellungen seht.
    Telekom Passwort ändern Login Einstellungen
  4. Klickt nun auf Zu den Login Einstellungen.
  5. Nun werden eure Login-Daten überprüft, dass kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  6. Auf der nächsten Seite müsst ihr unter dem Punkt Benutzerdaten auf Passwort ändern gehen.
    Telekom Passwort ändern Benutzerdaten
  7. Auf der folgenden Seite müsst ihr nun einmal euer altes Passwort eingeben sowie euer neues Passwort in zweifacher Ausführung (damit kein Fehler enthalten sein kann).
    Telekom Passwort ändern neues PW Speichern
  8. Drückt nun auf die Schaltfläche Speichern, um euer Passwort endgültig zu ändern.

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei Telekom * 2 Monate lang Telekom-Netz testen *

Telekom: Login geht nicht

shutterstock_102124561
Wenn der Login erst gar nicht mehr geht, solltet ihr sofort handeln. In diesem Fall könnten die Datendiebe bereits euer Passwort selbst geändert haben.

Wenn ihr euch nicht mehr einloggen könnt, solltet ihr den Telekom-Kundenservice kontaktieren. Haltet dafür am besten eure Kundendaten (Kundennummer, E-Mail-Adresse etc.) bereit. Wo ihr die Telekom erreichen könnt, erfahrt ihr in unserem Ratgeber dazu: Telekom-Hotline - Telefonnummer, Fax, Adresse und mehr Hilfe. Wollt ihr aus eurem Vertrag raus, lest unseren Artikel, was ihr zur Telekom Kündigungsfrist beachten solltet.

Bildquellen: OPOLJA via Shutterstock

Mobilfunkverträge: Sollte die Datenvolumenbeschränkung gänzlich fallen?

Die Telekom bietet als erster Provider einen Mobilfunkvertrag ohne Begrenzung des Datenvolumens mehr. Noch kostet der Service 80 Euro im Monat, sollte dies nur der Anfang sein und die Traffic-Beschränkung gänzlich fallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Luftqualität und Feinstaub: Mit dieser App bist du immer informiert

    Luftqualität und Feinstaub: Mit dieser App bist du immer informiert

    Nicht nur Allergiker und Asthmatiker wollen wissen, wie gut unsere Atemluft ist. Das Umweltbundesamt misst an über 300 Stationen ständig die Schadstoff-Konzentrationen. Nun könnt ihr mit der App „Luftqualität“ jederzeit kontrollieren, ob ihr spazieren gehen oder lieber zuhause bleiben solltet.
    Marco Kratzenberg
  • Shotcut

    Shotcut

    Bei dem Shotcut Download handelt es sich um ein Open Source-Tool zur Videobearbeitung, mit dem ihr schnell und einfach Videos schneiden und konvertieren könnt, wobei die verschiedensten Formate unterstützt werden.
    Marvin Basse 1
* Werbung