Medion-Service – so erreicht ihr die Hotline
Der Medion-Service ist für Kundenanfragen zu allen Medion-Produkten zuständig. Ihr erreicht die Hotline telefonisch und per E-Mail. Wir haben für euch die Kontaktmöglichkeiten zusammengetragen und erklären euch, worauf ihr achten müsst.
Lange Zeit galt Medion bloß als Computerhersteller für ALDI. Mittlerweile beliefert Medion nicht nur den Discounter, sondern auch Firmen wie Real, Tchibo oder Karstadt. Und das nicht länger nur mit Computern. Das Angebot erstreckt sich von Haushaltsgeräten, Monitoren, Navigationsgeräten, Computer und Zubehör bis hin zu Fahrrädern und Equipment für die Heim-Automation. Wenn ihr den Medion-Service erreichen wollt, dann stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Aber vorher solltet ihr einiges vorbereiten.
Adressen und Kontaktmöglichkeiten der Medion-Hotline
Den Service von Medion erreicht ihr am besten Telefonisch oder per E-Mail. Auf der Medion-Service-Webseite findet ihr nicht nur die Antwort auf häufig gestellte Fragen, sondern auch die Kontaktmöglichkeiten. Links im Menü, unter dem Menüpunkt „Kontakt“, könnt ihr den Service kontaktieren.
Wichtig – GarantiezeitDer Medion-Kundenservice unterscheidet zwischen einem Support während der Garantiezeit und außerhalb dieses Zeitraums. Die nachfolgenden Telefonnummern der Medion-Hotline gelten innerhalb der Garantiezeit. Sie sind deutlich günstiger als die 0900-Nummern außerhalb der Garantiezeit. |
So erreicht ihr die Telefon-Hotlines
Multimedia-Hotline(PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service) | Elektronik-Hotline(TV, Video, DVD, Plasma TV, LCD TV, Telekommunikation, SAT-Technik, (Car-) Hifi, Haushaltsgeräte) |
Telefonnummer: 01805 / 633 466 | Telefonnummer: 01805 / 633 633 |
Telefax: 01805 / 654 654 | Telefax: 01805 / 655 566 |
Kontakt per E-Mail
Die Kontaktaufnahme per E-Mail ist einfach. Ihr nutzt auf der Webseite den oben genannten Menüpunkt oder springt direkt zum Medion-Kontaktformular.
Dort könnt ihr euch durch verschiedene Themen klicken, um die richtigen Ansprechpartner direkt zu erreichen. In der Regel antwortet der Medion-Support ziemlich schnell. Dazu braucht ihr die MSN-Nummer eures Gerätes. Im nächsten Abschnitt erläutern wir, wo ihr sie findet. Der E-Mail-Support ist bei Medion kostenlos. Anders sieht es mit der Telefon-Hotline aus.
Den Medion-Service anrufen
Manchmal ist ein direktes Gespräch am effektivsten. Vor allem dann, wenn man sich an die Lösung herantasten muss. Der Medion Service ist an jedem Tag des Jahres telefonisch erreichbar. Allerdings gibt es dazu zwei verschiedene Hotlines.
Grundsätzlich hat der Medion-Support folgende Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag: 7:00 bis 23.00 Uhr.
- Samstag, Sonntag und an den Feiertagen: 10:00 bis 18:00 Uhr.
Es gibt zwei Hotlines bei Medion. Beide sind über eine 01805-Nummer erreichbar. Das bedeutet für euch, dass diese Anrufe selbst bei einer Flatrate Geld kosten. Der E-Mail-Support ist kostenlos. Folgende Kosten kommen auf euch zu:
- Festnetz: 14 Cent pro Minute
- Handy: maximal 42 Cent / Minute
Postanschrift des Medion-Service
Falls ihr aus irgendeinem Grund ein Paket oder einen Brief an den Medion-Kundenservice schicken wollt, dann gibt es dafür eine Adresse.
Schreibt an:
MEDION AG
45092 Essen
Medion-Service außerhalb der Garantiezeit
Außerhalb der Garantiezeit könnt ihr auch einen Telefonsupport in Anspruch nehmen. Allerdings sind hier die Minutenkosten deutlich teurer. Nach dem Ende der Garantiezeit müsst ihre eine sogenannte Premium-Hotline nutzen. Diese ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 23:00 Uhr erreichbar.
Preise der Premium-Hotline:
Hier kostet der Anruf aus dem Festnetz 1,59 Euro pro Minute. Für einen Handyanruf gibt es keine klaren Aussagen, nur, dass die Preise abweichen können.
Telefonnummern
Multimedia-Premium-Hotline(PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service) | Elektronik- Premium-Hotline(TV, Video, DVD, Plasma TV, LCD TV, Telekommunikation, SAT-Technik, (Car-) Hifi, Haushaltsgeräte) |
Telefonnummer: 0900 / 1633 466 | Telefonnummer: 0900 / 1663 311 |
Wichtig: Die MSN-Nummer und eventuell die Kundennummer
Ohne MSN-Nummer geht beim Medion-Kundendienst gar nichts! Jedes Medion-Gerät hat so eine Nummer, über die es sich eindeutig identifizieren lässt. Ihr braucht diese Nummer, wenn ihr auf der Webseite nach Bedienungsanleitungen, Software. Treibern oder Support sucht und ihr braucht sie, wenn ihr den Support anruft.

Da es sehr unpraktisch ist, erst während des Anrufs nach der Nummer zu suchen, solltet ihr das vorher machen. Auf der Webseite wird mit Bildern erklärt, wo ihr die Medion-MSN-Nummer findet. Notiert sie euch besser, bevor ihr die Hilfe des Medion-Supports in Anspruch nehmt.
Persönlicher Service beim Medion-Kundencenter
Es ist tatsächlich auch möglich, selbst beim Medion-Service vorbeizugehen, um sich helfen zu lassen. Das Medion-Kundencenter befindet sich in Mülheim an der Ruhr und ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Samstags ist es von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Die Adresse lautet:
MTC - MEDION Technologie Center
Freiherr-vom-Stein-Straße 131
D-45473 Mülheim/Ruhr
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.