Quicksand Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung auf Netflix geben?

Robert Kägler

Mit „Quicksand“ startet die erste schwedische Produktion auf Netflix. Wer mehr von dem Thriller sehen will, fragt sich vermutlich, ob es bereits Details zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ gibt und wann die Fortsetzung auf dem Streaming-Portal erwartet werden kann. Wir haben alle bereits verfügbaren Informationen zusammengefasst.

Seit dem 5. April 2019 sind alle insgesamt 13 Folgen der ersten Season von „Quicksand“ im Streaming-Angebot verfügbar. Damit verfolgt Netflix die typische Binge-Watching-Strategie für Serien-Junkies. Kommt man an einem Wochenende bei der letzten Episode an, ist das Verlangen nach einer Fortsetzung groß. Zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ gibt es momentan jedoch noch keine Meldung.

„Quicksand“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix noch nicht angekündigt

Netflix ist bei den eigenen „Netflix Originals“ nicht selten daran interessiert, bereits vor einem Serienstart die Konditionen für weitere Folgen auszuhandeln. So gelten Fortsetzungen teilweise schon im Voraus oder kurz nach der Veröffentlichung als sicher. Zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ hat sich Netflix offiziell aber noch nicht geäußert. Es bleibt also abzuwarten, wie die Serie basierend auf dem von Malin Persson Giolito (Originaltitel: Störst av allt), beim Publikum ankommt. Beim unerwarteten Hit „The Rain“ wurde beispielsweise schon kurz nach dem Release bekannt, dass es weitere Folgen geben wird.

Diese 39 TV-Serien solltet ihr auf jeden Fall gesehen haben:

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
39 TV-Serien, von denen jeder sagt, dass man sie gesehen haben sollte

„Quicksand“: Starttermin der 2. Staffel auf Netflix?

Aktuell ist kein offizieller Starttermin für „Quicksand“ Staffel 2 bekannt. Da es zu diesem Zeitpunkt zu möglicherweise bereits laufenden Dreharbeiten keine Informationen gibt, wird es auch noch eine Weile dauern, bis neue Episoden nach der 1. Staffel produziert sind. So kann man mit der Fortsetzung von „Quicksand“ vermutlich frühestens im April 2020 rechnen. Sobald es Neuigkeiten zur Serien-Adaption des Crime-Thrillers gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Neuer Streaming-Dienst von Disney: Seid ihr dabei?

Disney plant für 2019 einen eigenen Streaming-Dienst und will Anbietern wie Netflix oder Amazon Video direkt Konkurrenz machen. Ist das eine gute Idee? Nehmt an unserer Abstimmung teil und erfahrt, was andere Leser zu dem Thema denken!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung