Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Quicksand Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung auf Netflix geben?

Quicksand Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung auf Netflix geben?

© Netflix

Mit „Quicksand“ startet die erste schwedische Produktion auf Netflix. Wer mehr von dem Thriller sehen will, fragt sich vermutlich, ob es bereits Details zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ gibt und wann die Fortsetzung auf dem Streaming-Portal erwartet werden kann. Wir haben alle bereits verfügbaren Informationen zusammengefasst.

Seit dem 5. April 2019 sind alle insgesamt 13 Folgen der ersten Season von „Quicksand“ im Streaming-Angebot verfügbar. Damit verfolgt Netflix die typische Binge-Watching-Strategie für Serien-Junkies. Kommt man an einem Wochenende bei der letzten Episode an, ist das Verlangen nach einer Fortsetzung groß. Zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ gibt es momentan jedoch noch keine Meldung.

Anzeige

„Quicksand“ Staffel 2: Fortsetzung auf Netflix noch nicht angekündigt

Netflix ist bei den eigenen „Netflix Originals“ nicht selten daran interessiert, bereits vor einem Serienstart die Konditionen für weitere Folgen auszuhandeln. So gelten Fortsetzungen teilweise schon im Voraus oder kurz nach der Veröffentlichung als sicher. Zu einer 2. Staffel von „Quicksand“ hat sich Netflix offiziell aber noch nicht geäußert. Es bleibt also abzuwarten, wie die Serie basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Malin Persson Giolito (Originaltitel: Störst av allt), beim Publikum ankommt. Beim unerwarteten Hit „The Rain“ wurde beispielsweise schon kurz nach dem Release bekannt, dass es weitere Folgen geben wird. Allerdings schließt die Verfilmung von „Quicksand“ mit dem Ende des Romans ab. Man müsste sich also eine spezielle Fortsetzung des Plots ausdenken oder neue Charaktere erschaffen, um Spielraum für eine Fortsetzung zu haben.

Diese 39 TV-Serien solltet ihr auf jeden Fall gesehen haben:

Anzeige

„Quicksand“: Starttermin der 2. Staffel auf Netflix?

Aktuell ist kein offizieller Starttermin für „Quicksand“ Staffel 2 bekannt. Da es zu diesem Zeitpunkt zu möglicherweise bereits laufenden Dreharbeiten keine Informationen gibt, wird es auch noch eine Weile dauern, bis neue Episoden nach der 1. Staffel angekündigt werden. So kann man mit der Fortsetzung von „Quicksand“ vermutlich frühestens im April 2020 rechnen, sollten die Macher das Ende des Romans fortführen wollen. Sobald es Neuigkeiten zur Serien-Adaption des Crime-Thrillers gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige