Das schönste Xiaomi-Smartphone kommt nach Europa

Johann Philipp 5

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat letzte Woche das Smartphone Mi 8 Pro vorgestellt. Nun gibt es gute Nachrichten für Fans des knallbunten Handys.

Das schönste Xiaomi-Smartphone kommt nach Europa

Mi 8 Pro: Xiaomi-Smartphone kommt nach Europa

Bei der Präsentation des neuen Smartphones von Xiaomi gab es etwas Verwirrung: Wo wird das Mi 8 Pro erhältlich sein? Zuerst sollte es nur in China verkauft werden. Für den internationalen Markt sollte es etwas später eine neue Version mit dem sperrigen Namen Mi 8 Explorer Edition geben.

Xiaomis Product Manager Donovan Sung meldete sich nun bei Twitter zu Wort und klärt auf: Das Mi 8 Pro wird weltweit auf den Markt kommen. Er betont in seinem Tweet ausdrücklich, dass das Mi 8 Pro global in den von Xiaomi angepeilten Märkten verfügbar sein wird.

Xiaomi Mi 8 Pro auch in Deutschland erhältlich?

Die Freude wird für uns allerdings etwas getrübt: Deutsche Kunden müssen auf Amazon hoffen, denn Xiaomi betreibt bei uns keine eigenen Retail-Stores. Die Ankündigung zur Verfügbarkeit betrifft also vorerst nur Frankreich, Spanien, Italien und Österreich. Hier gibt es eigene Xiaomi-Stores.

Dennoch müssen wir in Deutschland nicht auf das Smartphone verzichten. Viele Shops und im besten Fall auch Amazon bieten die Smartphones mit EU-Software an, die man damit auch ohne Probleme bei uns verwenden kann. Der Vorgänger, das Mi 8, wird ebenfalls auf Amazon verkauft.

Das Xiaomi Mi 8 bei Amazon kaufen *

Das Xiaomi Mi 8 Pro gleicht beim Design dem aktuellen iPhone XS und ist eine Verbesserung zum Mi 8. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 845, der von bis zu 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher unterstützt wird. Das Display misst 6,12 Zoll und es sind zwei 12-MP-Kameras verbaut. Die Highlights sind ein Fingerabdrucksensor im Display und die besonders auffällige Farbe „Sunset Gold“.

Einen Überblick zum Mi 8 Pro, seht ihr in diesem Video:

Xiaomi Mi 8 Explorer Edition: Smartphone mit transparenter Rückseite.

Für umgerechnet zwischen 400 und 450 Euro wird das High-End-Smartphone in China angeboten. Die Preise dürften in Europa etwas höher ausfallen. Wie viel genau, ist bisher nicht bekannt und auch wann das Gerät in der EU erhältlich ist, verrät Xiaomi noch nicht.

Quelle: Twitter, via Phonearea

Hinweis: Artikelbild zeigt das Mi Mix 2s.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung