Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Das geheimnisvolle Kochbuch Staffel 2: Wann wird die Serie fortgesetzt?

Das geheimnisvolle Kochbuch Staffel 2: Wann wird die Serie fortgesetzt?


Amazon Prime muss sich mit seinen Original-Serien nicht hinter anderen verstecken und Das geheimnisvolle Kochbuch gehört auf jeden Fall zu den besten Neuerscheinungen für Kinder aus dem Jahr 2016. Die Serien-Adaption des Romans Just Add Magic ist sehr gut gelungen, entlässt die Zuschauer aber mit einem Cliffhanger. Die Frage ist also: Kommt eine zweite Staffel und wann wird sie erscheinen?

 
Amazon Prime
Facts 
Just Add Magic Season 1 Official-Trailer
Just Add Magic Season 1 Official-Trailer

Die Serie feierte am 05. Februar Premiere beim VoD-Anbieter Amazon Prime. Es handelt sich dabei um ein Amazon-Original - also eine Eigenproduktion, basierend auf dem Roman von Cindy Callaghan. Es geht um die Mädchen Kelly (Olivia Sanabia), Darbie (Abby Donnelly) und Hannah (Aubrey Miller), die ein mysteriöses Kochbuch von Kellys Großmutter (Dee Wallace) finden. Die Zutaten, die sie für die magischen Rezepte benötigen, finden sie in deren Lebensmittelladen. Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass alle Rezepte ihre gute, aber auch ihre schlechte Seite haben. Doch die Mädchen kochen & zaubern, verursachen & lösen Probleme.

Anzeige
das geheimnisvolle kochbuch staffel 2
Sie probieren immer wieder neue magische Rezepte aus.. (Bildquelle: Amazon)

Die Regie lag bei Joe Nussbaum, der gemeinsam mit Andrew Orenstein auch ausführender Produzent bei der Produktion war. Die Serie ist sensibel erzählt und bietet Kindern die Möglichkeit sich mit Kelly, Darbie und Hannah zu identifizieren und sich an der Lösung des Rätsels um das magische Kochbuch zu beteiligen und Kellys Großmutter von ihrem Fluch zu befreien.

Anzeige

Das geheimnisvolle Kochbuch - eine spannende Geschichte bei Amazon Prime im Stream

Die erste Staffel besteht aus 13 Episoden, jeweils 25 Minuten lang, ihr habt die Wahl zwischen englischem Originalton und der synchronisierten Fassung. Das geheimnisvolle Kochbuch richtet sich an sechs bis 11-jährige Kinder, aber auch deren Erwachsene können durchaus Spaß an der Serie entwickeln, ebenso wie Teenager, die auf entspannte Weise Englisch lernen wollen. Jede Folge bietet eine Überraschung und das Geschehen ist von nicht vorhersehbaren Wendungen geprägt.

das geheimnisvolle kochbuch staffel 2 - 002
Amazon

Amazon Prime könnt ihr problemlos 30 Tage kostenlos testen - völlig ausreichend für die komplette Staffel - und im Rahmen dieser Frist online ganz einfach kündigen. Andernfalls müsst ihr eine jährliche Gebühr (49,00 €) zahlen, erhaltet dafür aber auch unbegrenzten Zugriff auf Serien und Filme, sowie Musik im Prime-Abo.

Anzeige

Das geheimnisvolle Kochbuch Staffel 2: Fortsetzung 2017!

  • Vor Kurzem erst hat Amazon offiziell bekannt gegeben, dass es eine zweite Staffel vom geheimnisvollen Kochbuch geben wird.
  • Die positive Resonanz bei groß und klein und das große Interesse an der Serie, hat den Anbieter bewogen eine Fortsetzung der Serie in Auftrag zu geben.
  • Überraschenderweise findet ihr aber bei Amazon Prime unter der zweiten Staffel ein „Halloween-Special„.
das geheimnisvolle kochbuch staffel 2 - 003
Amazon
  • Derzeit laufen Gespräche und Verhandlungen mit den Darstellern und es wird bereits am Drehbuch und neuen Charakteren gearbeitet.
  • Die zweite Staffel soll voraussichtlich Ende 2017 in der Originalversion online gestellt werden - wann die deutsche Fassung erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.
  • Inhaltlich gibt es noch keine Hinweise. Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier lesen können.
Anzeige