Sportschau-Wiederholung im Online-Stream sehen - Hier geht's

Selim Baykara

In der Sportschau-Wiederholung der ARD könnt ihr euch wichtige Events aus der Welt des Sports ansehen, wenn ihr die Hauptsendung verpasst habt. Hier erfahrt ihr, welche Möglichkeiten es dabei gibt und wo ihr die Sportschau-Wiederholung ansehen könnt.

Sportschau Logo

Mit Save.TV Sportschau aufnehmen *

Sportschau-Wiederholung online sehen

Erste Anlaufstelle für die Sportschau-Wiederholung ist die offizielle Mediathek der ARD. Hier findet ihr einzelne Video-Clips mit den Highlights der einzelnen Sportschau-Sendungen oder Specials zu aktuellen Themen wie der Leichtathletik-WM. Die Auswahl der Clips ist recht groß und es werden auch prinzipiell alle Bereiche des Sports abgedeckt (Fußball, Radsport, Basketball).

Sportschau Banner

Leider gibt es in der Mediathek aber aus lizenzrechtlichen Gründen keine vollständigen Wiederholungen der Sportschau zu sehen: Ihr könnt  zwar zahlreiche Videos anschauen, komplette Sendungen sucht man hier aber vergebens. Es gibt aber trotzdem noch einige Möglichkeiten, um Sport-Events zu verfolgen, obwohl ihr sie verpasst habt. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Lest außerdem auch, wo ihr die Sportschau im Live-Stream ansehen könnt.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Gefragt – Gejagt: Jäger & Moderator vorgestellt.

Alternativen zur Sportschau-Wiederholung

Viele Leute wollen sich die Sportschau-Wiederholung hauptsächlich anschauen, um die Highlights aus den Fußball-Spielen der Bundesliga zu verfolgen. Wer ebenfalls dazu zählt, sollte sich das Angebot von BildPlus einmal näher anschauen. Für gerade einmal 4,99,- Euro im Monat erhalten Abonnementen Zugriff auf Bundesliga-Videos, exklusive Zusatzinhalte und spezielle Aktionen. Außerdem könnt ihr euch mit BildPlus alle Bundesliga-Videos, Artikel, etc. direkt auf dem Smartphone ansehen und erhaltet die Zeitungsausgabe der Bild als ePaper. Hier findet ihr noch mehr zum Thema Bundesliga und Fußball: Bundesliga-Zusammenfassung online sehen.

Sportschau Wiederholung online live

Wem der Euro zuviel ist, kann sich einzelne Sendungen der Sportschau auch als Wiederholung im Fernsehen ansehen. Bundesliga gibt es hier nicht, aber Meisterschaften und Turniere werden in vielen Fällen einige Tage nach der Erstausstrahlung wiederholt. Einen Überblick über das Programm und die Wiederholungen findet ihr unter dem folgenden Link zum Programm der ARD. Außerdem wird die Sportschau Samstagnacht um 1:35 im Programm des Fernsehsenders 3Sat wiederholt – mit könnt ihr 3Sat auf beliebigen Geräten (z.B. Tablet oder Computer) streamen.

Magine kostenlos testen *

ARD Logo

Sportschau aufnehmen – So geht’s

Eine weitere Möglichkeit ist die Sportschau aufzuzeichnen – damit verpasst ihr in Zukunft garantiert keine Folgen mehr, weil ihr euch quasi eure eigene Sportschau-Wiederholung aufnehmt. Eine gute Option dafür ist der Dienst . Mit Save.TV habt ihr die Möglichkeit Serien und Filme aufzunehmen und in der Cloud zu speichern. Anschließend könnt ihr die Serien auf beliebigen Endgeräten in HD streamen und jederzeit abspielen – eine zeitliche Beschränkung gibt es dabei nicht, außerdem könnt ihr den Dienst 14 Tage komplett kostenlos testen.

Save.TV gratis testen *

Bildquellen: ARD, Mitch Gunn / Shutterstock.com

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Preacher Staffel 3: Deutschland-Start, Teaser-Trailer & weitere Infos

    Preacher Staffel 3: Deutschland-Start, Teaser-Trailer & weitere Infos

    Der Prediger Jesse Custer darf nochmals versuchen, die gottlose Situation in „Preacher“ Staffel 3 zu lösen. Ende Juni starten die neuen Folgen der abgedrehten Serie um Himmel, Erde, Hölle und alles dazwischen auf dem US-Sender AMC. Wie gewohnt sollten die Folgen dann relativ fix auch hierzulande über Amazon Prime* abrufbar sein. Alle Infos zur dritten Staffel von Preacher findet ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link