Facebook offline anzeigen lassen: So seid ihr im Facebook-Chat offline

Christin Richter 1

Mit dem Facebook Messenger seid ihr immer mit euren Freunden in Kontakt und lest auch unterwegs die Posts von den Personen eurer Facebook-Kontaktliste. Aber möchtet ihr nach eurem Facebook-Login nicht für alle eure Kontakte im Chat online sein? Wenn ihr nur für wenige Personen sofort per Chat erreichbar sein wollt, verraten wir euch im Ratgeber, wie ihr euch in Facebook offline anzeigen lassen könnt.

Facebook offline anzeigen: Chat deaktivieren

Wenn ihr den Chat ausschaltet, sehen die Kontakte in eurer Liste keinen grünen Punkt mehr neben eurem Namen, wenn ihr Online seid. Schreiben sie euch Nachrichten, könnt ihr sie später in eurem Postfach lesen. Auch in der Facebook Messenger-App empfangt ihr eure Nachrichten auf iPhone oder Android-Gerät.

Was der Facebook Safety-Check ist, erfahrt ihr im folgenden Video:

Facebook Safety Check.

Facebook offline anzeigen: So geht’s

  1. Klickt rechts im Chatbereich unter eurer Kontaktliste auf das Rädchen, um die Optionen zu öffnen.
  2. Wählt nun Erweitere Einstellungen.
    Facebook-Optionen-Chat-erweiterte Einstellungen
  3. In den erweiterten Chat-Einstellungen habt ihr nun die Wahl: Deaktiviert ihr den Chat nur für einige Freunde, ist er nur für diese verfügbar, für alle anderen seid ihr in Facebook offline. Ihr könnt den Chat auch für alle Freunde dekativieren oder Ausnahmen im zweiten Punkt wählen und den Facebook-Chat nur für einige Freunde einschalten, für die ihr in Facebook online sein möchtet.

 

Erweiterte-Chat-Einstellungen-Auswahl

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Neuanfang: Sprüche für WhatsApp, Facebook, Twitter und Co.

In Facebook schnell offline angezeigt werden

Möchtet ihr besonders schnell für einen Kontakt in Facebook offline angezeigt werden, gelingt euch das so:

  1. Wenn ihr im Chatfenster mit der Person seid, könnt ihr hier ebenfalls auf das Rädchen klicken um in die Facebook-Optionen zu gelangen.
  2. Dort wählt ihr Chat für (Name) deaktivieren und seid für den Chatpartner sofort in Facebook offline.

Facebook-Chat-sofort-ausschalten-screen

Wollt ihr auf den Facebook-Messenger verzichten, lest unseren Artikel Messenger-Zwang: Facebook blockiert mobile Version, so chattet ihr ohne App. Wollt ihr Skype, Slack und WhatsApp nur in einem Dienst nutzen, haben wir für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst: Multi-Messenger: Facebook, WhatsApp, Skype & Co. zusammen in einem Messenger?

Bildquellen: © Facebook Inc.

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • SVG zu PNG: Rastergrafiken in Vektorgrafiken umwandeln – und andersrum

    SVG zu PNG: Rastergrafiken in Vektorgrafiken umwandeln – und andersrum

    Skalierbare Vektorgrafiken bieten sich gegenüber herkömmlichen Rastergrafiken für Logos, Illustrationen, Cliparts oder Karten an, da sie ohne Qualitätsverlust vergrößert und gedreht werden können. Wenn ihr jedoch eine SVG-Datei in einem normalen Grafikprogramm bearbeiten wollt, müsst ihr sie zunächst in ein anderes Bildformat wie PNG umwandeln.Auch andersrum könnt ihr ein erstelltes PNG in eine Vektorgrafik...
    Thomas Kolkmann
  • WinScan2PDF

    WinScan2PDF

    WinScan2PDF ist ein geniales kleines Werkzeug, mit dem man mal eben Dokumente einscannen und gleich in eine PDF-Datei schreiben kann.
    Marco Kratzenberg
  • Advanced Codecs for Windows 7/8/10

    Advanced Codecs for Windows 7/8/10

    Mit den im Advanced Codecs for Windows 7/8/10 Download enthaltenen Codecs erhaltet ihr ein Paket mit Multimedia-Codecs, nach deren Installation ihr so gut wie alle Mediendateien mit dem Wiedergabeprogramm eurer Wahl wie beispielsweise dem Windows Media Player auf eurem System abspielen könnt.
    Philipp Zimmermann
* gesponsorter Link