Nicht alle von uns haben die Möglichkeit, zur Fußball WM nach Brasilien zu reisen. Falls ihr aber dennoch ein wenig Stadion-Feeling genießen möchte, hat Google Street View nun genau das Richtige für euch.

 

Google Street View

Facts 

Klar, ein Stadion entfaltet vor allem dann seinen Zauber, wenn ein Wettkampf darin stattfindet und viele Menschen diesem nacheifern. Richtig gut wird es dann, wenn man selbst mittendrin und mit Leib und Seele dabei ist. Das kann Google Street View euch leider nicht bieten. Dafür habt ihr aber die Möglichkeit, bequem von eurem Computer aus alle 12 WM-Stadien zu betrachten, ohne dabei auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Neben den Stadien könnt ihr außerdem auch die beeindruckende Straßenmalerei Brasiliens begutachten.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Google Street View: Besucht diese 26 Film-Locations

Hier geht es zu den einzelnen WM-Stadien:

Wenn es nun noch möglich wäre, ein Fußballspiel aus dieser Perspektive live von zuhause aus zu betrachten, wäre die Illusion fast perfekt.

Quelle: Google Maps via The Verge

Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?