Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Haters Back Off: Hintergründe & Infos zu Miranda Sings Netflix-Serie

Haters Back Off: Hintergründe & Infos zu Miranda Sings Netflix-Serie


Haters Back Off ist der Beweis dafür, dass man Fremdscham in Serienform produzieren kann und das auch mit voller Absicht. Wer über diese doch sehr skurille Netflix-Originals-Serie per Zufall gestolpert ist, war wahrscheinlich schon nach den ersten Minuten eines der folgenden Dinge: angeekelt, verstört oder fasziniert. Was es mit der Serie und Miranda Sings auf sich hat, erfahrt ihr bei uns.

Haters Back Off - Staffel 1 (Trailer)

Haters Back Off Trailer Netflix.mp4
Haters Back Off Trailer Netflix.mp4

Warum? - Die Hintergrundgeschichte von Haters Back Off!

Fans von Miranda Sings feiern die Serie des YouTube-Stars, die meisten „Hater“ verstehen aber den Reiz dahinter nicht. Wer ist Miranda Sings, warum ist sie so ein großer YouTube-Star und warum wird auf Netflix eine Serie über sie produziert?

Anzeige

Miranda Sings ist mit über 7 Millionen Abonnenten auf YouTube durchaus eine der großen Nummern der Internet-Videoplattform. Dabei singt sie absolut schief, versteht nicht wirklich, worüber sie redet und verhält sich häufig äußerst „appetitzügelnd“.

Anzeige

Doch dahinter steckt Methode: Miranda Sings ist nämlich nur eine fiktive Figur, die von der Schauspielerin und Komödiantin Colleen Ballinger verkörpert wird. 2008 starteten Ballinger und Joshua Evans den YouTube-Kanal Miranda Sings. Auf diesem behandelten sie mit der Figur Miranda die Thematik der vielen schlechten Sänger und Entertainer, die durch das Hochladen von YouTube-Videos hoffen den Durchbruch zu schaffen.

Der eigentlich zur Satire gegründete Kanal, hat somit durch den immensen Erfolg eigentlich genau das Gegenteil bewiesen: Allem Anschein nach, kann man auf YouTube sehr wohl zum Star werden, auch wenn man indem was man tut, eigentlich nicht wirklich gut (oder gar katastrophal) ist. Neben dem erfolgreichen YouTube-Kanal, tourt Ballinger in der Rolle der Miranda durch die ganze Welt und kann nun auch noch die Netflix-Serie „Haters Back Off“ zum Erfolg ihrer Kunstfigur hinzufügen.

Anzeige
Ohne verschmierten Lippenstift: So sieht Colleen Ballinger gewöhnlich aus.
Ohne verschmierten Lippenstift: So sieht Colleen Ballinger gewöhnlich aus

Haters Back Off: Staffel 1 im Stream

Die Serie Haters Back Off zeigt eine fiktive Filmbiografie von Miranda Sings. Miranda wohnt zusammen mit der hypochondrischen Mutter Bethany (Angela Kinsey), ihrem arbeitsscheuen Onkel Jim (Steve Little) und der ausfallend normalen Schwester Emily (Francesca Reale) in einer Kleinstadt in den USA.

Miranda ist davon überzeugt zum Star geboren zu sein und wird von ihrem Onkel und dem Nachbarsjungen Patrick (Erik Stocklin), welcher „heimlich“ in sie verliebt ist, in ihrer Wahnvorstellung unterstützt, obwohl sie offensichtlich kein Talent zeigt.

Die erste Staffel der US-amerikanisch-kanadischen Comedy-Serie ist seit dem 14. Oktober 2016 exklusiv auf Netflix erhältlich. Eine Übersicht über die acht Episoden der ersten Staffel findet ihr in folgender Tabelle (man achte auf Rechtschreibung und Innuendos):

FlgDeutscher TitelOriginaltitelVeröffentlichung
1Mein estes VideoUploding My Fist Video14. Oktober 2016
2Miranda sinkt im ChorPreeching 2 The Chior14. Oktober 2016
3Netwörking im AltersheimNetwerking At The Nursing Home14. Oktober 2016
4Rod Trip mit meinem OnkelRod Trip With My Uncle14. Oktober 2016
5Ein geborener Musical-StarrStaring in a Musicall14. Oktober 2016
6AbrakadavraBecuming A Magichin14. Oktober 2016
7ParahdebeispielStarr Off The Parade14. Oktober 2016
8voll berühmti'm Famous14. Oktober 2016
Anzeige

Bildquellen: Netflix

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige