Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!

Robert Kägler

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das stark an eine große Pinnwand für Bilder erinnert. Wie ihr jemand folgen könnt oder jemand nicht mehr folgt, erfahrt ihr bei uns.

Was man alles auf Pinterest finden kann, seht ihr im Video:

What`s Pinterest.

Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!

Auf Pinterest kann man eine Pinnwand für so ziemlich jedes Thema finden. Einige Nutzer spezialisieren sich auch auf verschiedene Bereiche und posten beispielsweise immer neue Informationen, Rezepte oder Mode-Vorschläge. Neben einzelnen Pins und Themen, könnt ihr auch Personen folgen. Dazu müsst ihr einfach das Profil aufrufen.

So folgt ihr jemand auf Pinterest:

  1. Öffnet die Pinterest App für oder Android. Alternativ könnt ihr euch über die Webseite anmelden.
  2. Klickt einen Pin an, der euch gefällt. Unter dem Bild klickt ihr auf das Profil-Foto oder den Profil-Namen. Alternativ könnt ihr auch gezielt nach einem Namen über die obere Leiste suchen. Dort werden euch dann Pinnwände, Pins und Nutzer mit dem jeweiligen Namen angezeigt.
  3. Auf der Profil-Seite seht ihr jetzt alle Pinnwände und Pins dieser Person.
  4. Klickt oben rechts auf den roten „Folgen“-Button.
  5. Jetzt folgt ihr dem Profil und euch werden neue Pins der Person in eurem Start-Feed angezeigt.

Wollt ihr jemand nicht mehr folgen, geht ihr so vor:

  1. Öffnet die Pinterest App für oder Android. Alternativ könnt ihr euch über die Webseite anmelden.
  2. Wählt ein Profil aus, dem ihr nicht mehr folgen wollt. Ihr findet alle Nutzer, denen ihr folgt, in eurem eigenen Profil unter Ich folge > Nutzer.
  3. Alternativ könnt ihr in eurem Start-Feed auch einen Pin der Person anwählen und danach unter dem vergrößerten Bild auf das Profilfoto klicken.
  4. Klickt oben rechts im jeweiligen Profil auf „Nicht mehr folgen“.

Ihr seid auch auf Twitter aktiv? Diese Fakten über das Netzwerk kennt ihr noch nicht:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
18 interessante Fakten über Twitter.

Pinterest: Themen folgen – so geht’s

  1. Um verschiedenen großen Kategorien zu folgen, könnt ihr diese Seite aufrufen.
  2. Dort könnt ihr eine Kategorie auswählen und danach ein Thema anwählen. Dann drückt ihr oben rechts auf den „Folgen“-Button.
  3. Alternativ navigiert ihr auf eure Profilseite, indem ihr oben rechts auf das Profil-Foto klickt.
  4. Wählt dann „Themen“ aus. Jetzt seht ihr eine Übersicht großer Themen. Dort klickt ihr einfach für das jeweilige Thema auf „Folgen“.

In einem weiteren Artikel verraten wir euch einige Tipps und Tricks für Einsteiger auf Pintereset.

Der Hype um das neue soziale Netzwerk ist riesig. Wie findet ihr Vero?

Habt ihr schon einen Pinterest-Account? Wofür verwendet ihr Pinterest am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare.

Neue Artikel von GIGA TECH

  • MSN Messenger: Der scheintote Chat-Client – alte Kontakte durch Login finden

    MSN Messenger: Der scheintote Chat-Client – alte Kontakte durch Login finden

    Die Welt des Instant-Messagings hat sich in den vergangenen 15 Jahren komplett verändert. Früher regierten die Messenger von MSN, ICQ, Yahoo und AOL, aber nur die wenigsten altbekannten Chat-Programme haben den Sprung aufs Smartphone gemeistert. Ob ihr mit eurem „MSN-Messenger“-Account noch etwas anfangen könnt sowie einige Erinnerungen an den Lieblings-Messenger vieler Windows-Nutzer, haben wir hier für euch zusammengetragen...
    Thomas Kolkmann
  • Mit Alexa durch die WM 2018: „Alexa, wie steht das Spiel?“

    Mit Alexa durch die WM 2018: „Alexa, wie steht das Spiel?“

    Eigentlich klar, dass die allgegenwärtige Sprachassistentin Alexa von Amazon auch zur Fußball-WM 2018 den richtigen Ton trifft. Fans des runden Leders haben sogar eine ganze Reihe von Optionen, wenn sie Alexa zum Fußballschauen einspannen wollen. Wir geben euch den Überblick über die Alexa-Skills zur WM 2018.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link