Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!

Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!


Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das stark an eine große Pinnwand für Bilder erinnert. Wie ihr jemand folgen könnt oder jemand nicht mehr folgt, erfahrt ihr bei uns.

 
Pinterest
Facts 

Was man alles auf Pinterest finden kann, seht ihr im Video:

What`s Pinterest
What`s Pinterest

Wie folge ich jemand auf Pinterest? So geht’s!

Auf Pinterest kann man eine Pinnwand für so ziemlich jedes Thema finden. Einige Nutzer spezialisieren sich auch auf verschiedene Bereiche und posten beispielsweise immer neue Informationen, Rezepte oder Mode-Vorschläge. Neben einzelnen Pins und Themen, könnt ihr auch Personen folgen. Dazu müsst ihr einfach das Profil aufrufen.

Anzeige

So folgt ihr jemand auf Pinterest:

Pinterest
Screenshot
  1. Öffnet die Pinterest App für iOS oder Android. Alternativ könnt ihr euch über die Webseite anmelden.
  2. Klickt einen Pin an, der euch gefällt. Unter dem Bild klickt ihr auf das Profil-Foto oder den Profil-Namen. Alternativ könnt ihr auch gezielt nach einem Namen über die obere Leiste suchen. Dort werden euch dann Pinnwände, Pins und Nutzer mit dem jeweiligen Namen angezeigt.
  3. Auf der Profil-Seite seht ihr jetzt alle Pinnwände und Pins dieser Person.
  4. Klickt oben rechts auf den roten „Folgen“-Button.
  5. Jetzt folgt ihr dem Profil und euch werden neue Pins der Person in eurem Start-Feed angezeigt.
Anzeige

Wollt ihr jemand nicht mehr folgen, geht ihr so vor:

  1. Öffnet die Pinterest App für iOS oder Android. Alternativ könnt ihr euch über die Webseite anmelden.
  2. Wählt ein Profil aus, dem ihr nicht mehr folgen wollt. Ihr findet alle Nutzer, denen ihr folgt, in eurem eigenen Profil unter Ich folge > Nutzer.
  3. Alternativ könnt ihr in eurem Start-Feed auch einen Pin der Person anwählen und danach unter dem vergrößerten Bild auf das Profilfoto klicken.
  4. Klickt oben rechts im jeweiligen Profil auf „Nicht mehr folgen“.
Anzeige

Ihr seid auch auf Twitter aktiv? Diese Fakten über das Netzwerk kennt ihr noch nicht:

Pinterest: Themen folgen – so geht’s

Pinterest
Screenshot
  1. Um verschiedenen großen Kategorien zu folgen, könnt ihr diese Seite aufrufen.
  2. Dort könnt ihr eine Kategorie auswählen und danach ein Thema anwählen. Dann drückt ihr oben rechts auf den „Folgen“-Button.
  3. Alternativ navigiert ihr auf eure Profilseite, indem ihr oben rechts auf das Profil-Foto klickt.
  4. Wählt dann „Themen“ aus. Jetzt seht ihr eine Übersicht großer Themen. Dort klickt ihr einfach für das jeweilige Thema auf „Folgen“.

In einem weiteren Artikel verraten wir euch einige Tipps und Tricks für Einsteiger auf Pintereset.

Habt ihr schon einen Pinterest-Account? Wofür verwendet ihr Pinterest am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige