Spotify

Flavio Trillo

Spotify ist ein Musik-Streaming-Dienst, der im März 2012 auch in Deutschland startete. Neben den kostenpflichtigen Premium-Versionen gibt es auch eine werbefinanzierte Version, die Zugriff auf Millionen Songs ermöglicht, ansonsten aber kostenlos ist. Für die Anmeldung braucht man ein Facebook-Konto, neben Desktop-Versionen für Windows und Mac gibt es Apps für iPad, iPhone und Android. Hier bei Spotify anmelden.

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Weitere Themen

Alle Artikel zu Spotify

  • Spotify kündigen & Premium-Abo beenden

    Spotify kündigen & Premium-Abo beenden

    Über Spotify habt ihr Zugang zu einem Musikkatalog mit über 20 Millionen Songs aller Genres. Während man in der kostenlosen Variante mit einigen Einschränkungen zurechtkommen muss, steht euch in der kostenpflichtigen Premium-Variante unbegrenzter Musikzugang zur Verfügung. Habt ihr keine Lust mehr auf die uneingeschränkte Welt der digitalen Musik, solltet ihr Spotify kündigen. Wie das geht, lest ihr hier.
    Martin Maciej 3
  • Wie hörst du Musik?

    Wie hörst du Musik?

    Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?
    Thomas Kolkmann
  • Spotify über Apple TV hören: So klappts

    Spotify über Apple TV hören: So klappts

    Die Millionen Songs in Spotify kann man nicht nur über das Smartphone oder am PC hören. Dank zusätzlicher Apps ist es zum Beispiel auch möglich, Spotify auf der PlayStation 4, über die Xbox One oder direkt auf diversen Lautsprechern zu hören. Doch wie sieht es aus, wenn man Spotify über Apple TV hören will?
    Martin Maciej
  • Spotify: Warteschlange anzeigen & löschen – so geht's

    Spotify: Warteschlange anzeigen & löschen – so geht's

    Manchmal fügt man bei Spotify versehentlich mehrfach den gleichen Song oder ein ganzes Album statt eines einzelnen Liedes auf die Warteschlange hinzu. Wie ihr euch bei Spotify die Warteschlange anzeigen und bestimmte Titel löschen könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Spotify: Zahlungsart ändern & welche Zahlungsmethoden es gibt

    Spotify: Zahlungsart ändern & welche Zahlungsmethoden es gibt

    Wer schon einmal bargeldlos im Internet bezahlt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Spotify eine Zahlungsmethode finden, die ihm passt. Aber auch wer nach wie vor das liebe Bargeld bevorzugt, muss nicht auf die Premium-Mitgliedschaft des Musik-Streamingdienstes verzichten. Welche Zahlungsarten Spotify unterstützt und wie ihr diese nachträglich ändern könnt, erfahrt ihr in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Spotify: Mix der Woche speichern – so geht's

    Spotify: Mix der Woche speichern – so geht's

    Mit „Dein Mix der Woche“ bietet euch Spotify jeden Montag eine neue Playlist an, die euren Geschmack anhand eurer zuletzt gehörten Lieder treffen soll. So könnt ihr neue Lieder und Künstler entdecken, die ihr zuvor vielleicht noch nicht auf dem eigenen Musikradar hattet. Wie ihr den Mix der Woche von Spotify abspeichern und Lieder aus dem vergangenen Mix noch retten könnt, wenn ihr das Abspeichern mal vergessen habt...
    Thomas Kolkmann
  • Spotify Crossfade aktivieren – so geht's

    Spotify Crossfade aktivieren – so geht's

    Wer aus dem Club oder der damaligen MP3-Nutzung einen nahtlosen Übergang zwischen den Songs gewöhnt ist, sollte bei Spotify das sogenannte Crossfade-Feature nutzen. Wie ihr auf dem PC und mit der App für Android und iOS die Lieder überblenden könnt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Thomas Kolkmann
  • Spotify auf Linux nutzen – so geht's

    Spotify auf Linux nutzen – so geht's

    Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify bietet seinen Client beziehungsweise Streaming-Player auch für Linux-Distributionen wie beispielsweise die verschiedenen Debian-Derivate an. Wie ihr die Spotify-Software auf eurer Linux-Maschine installiert und welche Alternativen ihr habt, zeigen wir euch im folgenden Linux-Tipp.
    Thomas Kolkmann
  • StreamOn mit Spotify: Unbegrenztes Streaming?

    StreamOn mit Spotify: Unbegrenztes Streaming?

    Video- und Musikstreaming unbegrenzt mobil genießen können – das verspricht die Deutsche Telekom mit ihrer StreamOn-Option für ihre Vertragskunden im Mobilfunktarif. Aber ist der Streaming-Dienst Spotify ein StreamOn-Partner? Infos zum beliebten Audio-Services und Telekom-Angebot findet ihr hier.
    Christin Richter
  • Spotify: E-Mail-Adresse ändern – so geht's

    Spotify: E-Mail-Adresse ändern – so geht's

    Wenn ihr euch bei Spotify mit einer E-Mail-Adresse angemeldet habt, die jetzt vielleicht nicht mehr aktuell ist, könnt ihr diese natürlich auch nachträglich ändern. Wo ihr die Einstellungen für eure E-Mail-Adresse findet, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Spotify Codes: Musik per Strichcode teilen – so geht's

    Spotify Codes: Musik per Strichcode teilen – so geht's

    Mit dem Strichcode-Feature der Spotify-App haben alle Künstler, Alben, Songs und sogar Playlisten einen individuellen Code, den ihr einscannen und so eure Lieblingsmusik mit Freunden teilen könnt. Wo ihr die Spotify Codes findet und wie ihr sie nutzen könnt, zeigen wie euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link