Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ZDF Magazin Royale Tickets – Verkaufsstellen, Kosten & weitere Infos

ZDF Magazin Royale Tickets – Verkaufsstellen, Kosten & weitere Infos


Wenn ihr gerne bei einer Live-Aufzeichnung des „ZDF Magazin Royale“ dabei sein möchtet, müsst ihr versuchen über die Ticket-Lotterie an Karten zu kommen. Wo es die Tickets für die Late-Night-Show mit Jan Böhmermann gibt und was ihr beachten müsst, fassen wir hier für euch auf GIGA zusammen.

ZDF Magazin Royale – Tickets & Corona-Hinweise

Ab dem 28. Oktober 2021 begrüßt das ZDF Magazin Royale wieder Publikum bei der Aufzeichnung der Late-Night-Show. Dabei gelten aktuell die Maßnahmen der Covid-19-Verordnung – der Einlass ist ausschließlich mit 2G-Nachweis (Impfzertifikat, PCR-Befund etc.) möglich.

Anzeige

Die Tickets für das ZDF Magazin Royale werden exklusiv über den Online-Shop in einer Ticket-Lotterie verlost. Einen Verkauf an der Abendkasse gibt es nicht.

Ein Ticket kostet 13,60 Euro und ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein. Eine freie Platzwahl ist nicht vorgesehen – der Platz wird euch vor Aufzeichnung der Sendung zugewiesen.

Anzeige

NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann
Das verschmitzte Lächeln gibt es sogar gratis bei der Live-Aufzeichnung mit dazu (Bildquelle: ZDF)

Ticket-Lotterie – was bedeutet das?

Die Tickets des ZDF Magazin Royales könnt ihr weder direkt im Netz noch an der Abendkasse kaufen – sie werden über eine Ticket-Lotterie zufällig verlost.

Anzeige

Das heißt konkret, ihr meldet euch mit eurer E-Mail-Adresse und eurem vollständigen Namen für eine bestimmte Aufzeichnung auf der offiziellen Ticket-Webseite an. Mit etwas Glück erhaltet ihr dann eine E-Mail, mit dem Link und einem Zugangscode für den Ticketkauf. Nach Erhalt der Nachricht habt ihr 24 Stunden Zeit, um eure Tickets für die jeweilige Aufzeichnung zu erwerben.

Aufzeichnung, Adresse & weitere Infos

Das ZDF Magazin Royale wird donnerstags im Studio König in Köln-Ehrenfeld aufgenommen. Wenn ihr Tickets für eine Sendung bestellt habt, solltet ihr bis 17:00 Uhr vor Ort sein, da die Aufzeichnung spätestens um 17:30 Uhr beginnt. Wenn die Einlass- und Beginnzeiten abweichen, steht dies aber auch auf eurem Ticket oder der Mail. Wir haben euch die wichtigsten Fakten in folgender Tabelle zusammengefasst:

Einlassab 16:00 Uhr
Beginn17:30 Uhr
Dauerbis ungefähr 19:30 Uhr
AdresseStudio König
Oskar-Jäger-Str. 160
50825 Köln-Ehrenfeld
Mindestalter16 Jahre

Wart ihr schon einmal bei einer Live-Aufzeichnung im Publikum dabei und hättet ihr Angst, in einer Sendung des ZDF Magazin Royales zu landen, bei der die Rubrik „PRISM Is A Dancer“ auftaucht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige