Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: 0x80080005 Windows-Fehler

Lösung: 0x80080005 Windows-Fehler

© Microsoft Answers
Anzeige

Der Fehler 0x80080005 tritt häufig bei Windows-Updates auf. Es hilft, Windows zu reparieren oder das Fixit-Tool von Microsoft zu verwenden.

 
Windows 7
Facts 

0x80080005: Fehlermeldung bei Windows-Update

Der Fehler 0x80080005 ist sehr unspezifisch und kann für alles mögliche stehen. Wenn er auftaucht, rät Microsoft, Windows mit dem Programm DISM und SFC zu prüfen und zu reparieren. (Quelle).

Anzeige

Deaktiviert Cleaning- und Antiviren-Programme

Anzeige

Fehlercode 0x80080005 bei Microsoft Security Essentials

Wenn der Fehlercode auftaucht, stürzt das aktive oder ein bestimmtes Programm immer wieder ab? Das kann passieren, wenn ihr ebenfalls Microsoft Security Essentials installiert habt. Microsoft Security Essentials wurde fehlerhaft installiert

Lösung: Deinstalliert es, ladet es neu herunter und installiert es nochmal.

Anzeige

Weitere Gründe:

Welches Betriebssystem findest du am besten? (Desktop)

Falls ihr noch andere Wege kennt, um den Fehler zu beheben. Schreibt es uns einfach in die Kommentare. Auf diese Weise wird auch anderen Nutzern geholfen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige