Viagogo: Kontakt, Adresse, Telefonnummer

Marco Kratzenberg
12

Es kann problematisch werden, wenn ihr zu Viagogo Kontakt aufnehmen wollt. Wir haben versucht, alle auffindbaren Informationen für euch zusammenzutragen. Wenn ihr Viagogo erreichen wollt, versucht es mit diesen Tipps.

Ganz offenbar ist Viagogo schwer zu erreichen und wer zu Viagogo Kontakt aufnehmen muss, beschwert sich häufig über die Probleme, die dabei auftreten. Der Anbieter sitzt laut Impressum nicht in Deutschland. Und selbst da erscheinen bei der Recherche zwei unterschiedliche Adressen.

Es gibt Möglichkeiten, beim Kauf von Konzertkarten Reinfälle zu vermeiden. Worauf ihr achten solltet, erklärt unser Video:
254.362
Das solltet Ihr beim Kauf von Konzert- und Festivaltickets beachten!

Viagogo-Kontaktadressen

Schon bei der Suche nach Postadressen kann es bei der Viagogo AG zu Verwirrungen kommen. Wenn ihr schriftlich einen Kontakt zu Viagogo aufbauen wollt, dann könnt ihr das auf folgendem Weg versuchen:

Im aktuellen Impressum (März 2017) wird eine Post-Adresse in der Schweiz genannt.

viagogo AG
Rue de Lyon 109
1203 Genf, Schweiz

November 2017: Boulevard Georges Favon 43, 1204 Genf, Schweiz

Laut Google Streetview ist das ein recht großer Bürokomplex.

Der eigentliche Firmensitz soll aber in Großbritannien liegen

Viagogo Inc.
Morley House
26 Holborn Viaduct
London EC1A 2AT

Auch hier ist nur ein Bürogebäude zu sehen, in dem sich u.a. die Chinesische Botschaft befinden soll. Dort sind derzeit Büros zu vermieten. Insgesamt finden sich hier momentan 33 Firmen. Viagogo gehört nicht dazu.

Viagogo-Telefonnummer?

Auf einigen älteren Webseiten und in diversen Foren ist eine deutsche Viagogo-Telefonnummer zu finden. Angeblich sitzt der Support in München und ist unter der Nummer 089-121400826 zu erreichen. An anderer Stelle ist die Rede von der Nummer 089-2109-4824, die angeblich früher noch im Impressum stand.

Mehr zum Thema

An diesen 10 Anzeichen erkennt ihr Fake-Shops im Internet

Andere Viagogo-Kontaktmöglichkeiten

Viagogo Deutschland hat eine . Allerdings sind die Kontaktinformationen dort eher spärlich und möglicherweise auch nicht ganz vollständig. Aber für direkte Kontaktanfragen gibt es einen .

Nachdem, was im Internet zu lesen ist, braucht ihr dort aber nicht mit wirklicher Hilfe zu rechnen. Vor allem müsst ihr bei jedem Kontakt zu Viagogo überlegen, was das eigentliche Geschäftsmodell dieser Firma ist. Viagogo firmiert als “Ticketbörse”. Sie verkaufen nicht selbst Tickets, sondern bieten eine Art Kleinanzeigenmarkt, auf dem sich Verkäufer und Käufer finden können. Wenn also beispielsweise Tickets überteuert sind oder falsch beschrieben wurden, dann hat das kein Viagogo-Mitarbeiter gemacht, sondern jemand, der diesen Service auch nur als Verkäufer nutzt.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Was haltet ihr von Online-Shopping?
Kauft ihr lieber im Netz ein oder geht ihr eher in den Laden?
Hat dir "Viagogo: Kontakt, Adresse, Telefonnummer" von Marco Kratzenberg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Top-Download der Woche 50/2017: CCleaner

    Als Top-Download der Woche 50/2017 möchten wir euch CCleaner empfehlen, ein sehr beliebter Systemreiniger, mit dem ihr eure Festplatte von überflüssigen Dateien befreien und eine Reihe weiterer Optimierungsmaßnahmen durchführen könnt. mehr

  • o2-Kundennummer finden – so gehts

    Wenn ihr die o2-Kundenbetreuung kontaktiert, braucht ihr eure o2-Kundennummer, damit euch das Service-Team schnell zu eurem Vertrag oder anderen Fragen weiterhelfen kann. Liegt eine aktuelle o2-Störung vor oder wollt ihr euren o2-Vertrag kündigen, könnt ihr für nähere Informationen einfach die o2-Hotline anrufen. Wir zeigen euch nachfolgend im Ratgeber, wie ihr sie und eure persönliche Kundenkennzahl findet. mehr

  • Windows 10: Automatische Reparatur deaktivieren – Tipps bei Problemen

    Windows 10 verfügt über eine automatische Reparatur, die beim Start ausgeführt wird, falls Probleme mit dem Betriebssystem auftreten. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr die automatische Reparatur in Windows 10 deaktiviert und was ihr bei Problemen machen könnt, z.B. wenn die Reparatur in einer Endlosschleife festhängt. mehr