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Vor dem Sturm


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In diesem Kapitel erwartet euch ein Besuch in Weißlauf, einer Stadt, die ihr womöglich als erstes euer neues Zuhause nennen könnt. Doch das Kennenlernen wird doch eine Gefahr aus dem Himmel betrübt.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

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Nach einem langen Fußmarsch gelangt ihr schließlich nach Flusswald, einem kleinen Dorf. Wenn ihr euch mal verlauft, nutzt die Karte, um wieder in die richtige Richtung zu gelangen. Dort führt euch Ralof zu seiner Schwester Gerdur, mit welcher ihr sprechen solltet. Wenn ihr sie nach Vorräten fragt, dann bekommt ihr einen Schlüssel zu ihrem Haus, wo ihr ein paar Gegenstände abstauben könnt.

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Erzählt ihr nun von dem Drachen. Sie wird euch darum bitten, dies dem Jarl von Weißlauf ebenfalls zu berichten. Nachdem Ralofs Neffe, welcher gleich als Wachposten aufgestellt wird, und Hod hinzugekommen sind, erzählt er ihnen die ganze Geschichte. Nun könnt ihr Gerdur genauer ausfragen. Folgt anschließend Hod zu deren Haus. Dort könnt ihr euch erst einmal ausruhen.

Die Stadt Weißlauf

Begebt euch nun in Richtung Norden zur Stadt Weißlauf. Kurz bevor ihr sie erreicht, beim Pelagiahof, erhaltet ihr einige Informationen über die ansässige Gefährten-Gilde, indem ihr bei der Anführerin der dortigen Gruppe, welche euch anspricht, entsprechend antwortet. Dieser solltet ihr auch unbedingt beitreten!

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Ein Stück weiter und ihr gelangt zum Stadttor. Dort werdet ihr von einer Wache aufgehalten. Antwortet dieser mit „Hilfe für Flusswald“, um Einlass zu erhalten. In der Stadt selbst könnt ihr nun einen Rundgang machen bevor es, links auf dem Hügel, zur Drachenfeste weitergeht.

Die Drachenfeste

Wenn ihr bei der Drachenfeste angekommen seid, sucht den Jarl auf, um ihm die Botschaft von Gerdur zu überbringen. Kurz bevor ihr den Thron erreicht, werdet ihr dann von Irileth aufgehalten. Besteht nun darauf, mit dem Jarl persönlich zu sprechen und er wird euch zu sich zitieren.

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Berichtet ihm von dem Drachen und er führt euch zu seinem Hofmagier Farengar. Diesem sollt ihr nun den Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab besorgen. Habt ihr den „Tipp zu Flusswald“ zuvor befolgt, müsst ihr nicht wieder zurücklaufen und könnt die Aufgabe gleich vor Ort abschließen.

 

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