• Online-Dating in der Zukunft: Wie ich ohne Tinder das perfekte Match fand

    Online-Dating in der Zukunft: Wie ich ohne Tinder das perfekte Match fand

    19.11.2021, 07:20

    Die digitale Suche nach der großen Liebe ist schon heute ganz normal. In Zukunft, im Jahr 2042, übergibt man die Suche aber vielleicht einer künstlichen Intelligenz (KI), die einen besser kennt als man selbst. Mein fiktiver Selbstversuch zeigt, wie das funktionieren könnte.

  • Huaweis Comeback: Wie der Tech-Gigant die Zukunft prägen könnte

    Huaweis Comeback: Wie der Tech-Gigant die Zukunft prägen könnte

    19.11.2021, 07:50

    Totgesagte leben länger – auf kaum ein Unternehmen trifft das alte Sprichwort besser zu als auf Huawei. Im Jahr 2021 von vielen bereits abgeschrieben, beginnt kurz darauf das atemberaubende Comeback der Chinesen. Zeit für einen Blick zurück in die Zukunft.

  • Jeder ist ein Hollywood-Star: So sieht die Zukunft des Kinos aus

    Jeder ist ein Hollywood-Star: So sieht die Zukunft des Kinos aus

    19.11.2021, 07:00

    Kinos galten schon 2021, mitten in der Pandemie, als vom Aussterben bedroht. Doch wie Unkraut vergeht auch die Lust am cinematischen Entertainment nicht. Ein Sprung ins Jahr 2042 zeigt, wie sich das Medium mal wieder neu erfand – und warum der Zauber der Leinwand auch in Zukunft noch wirkt.

  • Spiel und Realität werden eins: Doch die smarte Zukunft hat einen hohen Preis

    Spiel und Realität werden eins: Doch die smarte Zukunft hat einen hohen Preis

    19.11.2021, 06:30

    Mit der MetaLense durch The Elder Scrolls 8, die SmartGloves am digitalen Bogen, auf den Feind ausgerichtet. Anfang 2042 wurde die neue Metaverse-Kontaktlinse im Westen auf den Markt gebracht; eine smarte Kontaktlinse, mit der schließlich nun auch Konsolen und Fernsehgeräte obsolet werden. Heutzutage ist alles smart – und der Mensch gläsern.

  • Tech und Gaming 2042: 12 Monate, 12 Stories

    Tech und Gaming 2042: 12 Monate, 12 Stories

    19.11.2021, 06:00

    Egal ob Pokémon, Amazon, Fortnite oder NFTs: Auch im Jahr 2042 werden wir noch fleißig News für euch schreiben. Die wichtigsten Schlagzeilen der Zukunft könnt ihr euch aber jetzt schon bei uns durchlesen.

  • Tesla auf dem Mars: Wie Elon Musk uns in die Zukunft führte

    Tesla auf dem Mars: Wie Elon Musk uns in die Zukunft führte

    19.11.2021, 05:45

    Elon Musk hat es geschafft: Er ist endlich am Ziel, die Mars-Basis hat den Betrieb aufgenommen und der Visionär hat den blauen Planeten verlassen. Wir haben Musks Abschied zum Anlass genommen, einen Blick auf das Lebenswerk des Mannes zu werfen, der wie kein anderer das 21. Jahrhundert formte.

  • 7 YouTuber & Streamer, die bis 2042 legendäre Karrieren hingelegt haben

    7 YouTuber & Streamer, die bis 2042 legendäre Karrieren hingelegt haben

    19.11.2021, 06:45

    Es gibt Streamer und YouTuber, und es gibt Streamer und YouTuber, die in ihren Karrieren richtig was erreicht haben. Wir springen ins Jahr 2042 und blicken auf die großen Meilensteine und Glanzmomente der bekanntesten YouTuber und Streamer der Gaming-Historie. Ob Erfindung, Wohltätigkeit oder Spitzenpolitiker – einige YouTube-Größen haben mit ihren Laufbahnen echt was bewegt. In folgender Bilderstrecke zeigen wir...

  • Die Realität von morgen: Warum in Zukunft nichts und alles wahr ist

    Die Realität von morgen: Warum in Zukunft nichts und alles wahr ist

    19.11.2021, 06:21

    Die technischen Entwicklungen der letzten Dekaden haben die Grenzen zwischen Realität und Fiktion weggewischt und damit auch das Konzept von Gewissheiten. Verzerrte Realitäten gehen so weit, dass die Werbeindustrie sogar meine Familie als Werbefläche benutzt. Doch wie ist es dazu gekommen?

  • 20 Jahre Internet-Führerschein: Nicht mehr jeder darf ins Web – zum Glück!

    20 Jahre Internet-Führerschein: Nicht mehr jeder darf ins Web – zum Glück!

    19.11.2021, 07:10 1

    Fake-News, Verschwörungstheorien, Hass-Kommentare, Online-Betrug – es war absehbar, dass der Zugang zum Internet eingeschränkt werden müsste, um uns vor uns selbst zu schützen. Dann kam der Internet-Führerschein und stoppte den freien Zugang zu Informationen und Kommunikation. Hat sich unser Leben dadurch verbessert?

  • Ikea-Phone, Ladekabel-Aus, 35 Jahre iPhone – GIGA Headlines 2042

    Ikea-Phone, Ladekabel-Aus, 35 Jahre iPhone – GIGA Headlines 2042

    19.11.2021, 07:30

    Die Europäische Union hat genug: Noch immer gibt es viel zu viele Smartphones, die mit einem Ladekabel geladen werden müssen. Das soll sich ändern! Das und was sonst noch in dieser Woche im Jahr 2042 passiert ist, erfahrt ihr in dieser Ausgabe der GIGA Headlines.

  • Leben im Metaverse: Was, wenn Zuckerberg gewinnt?

    Leben im Metaverse: Was, wenn Zuckerberg gewinnt?

    19.11.2021, 07:40

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg will mit dem sogenannten Metaverse eine ganz neue Realität schaffen. In der sollen wir künftig als virtuelle Abziehbilder unseres Selbst leben, arbeiten, spielen. Wir springen ins Jahr 2042 und schauen auf die 12 erstaunlichsten Entwicklungen, die das Metaverse gebracht hat.