Wecker ausschalten (Android, Smartphone) – so geht's

Robert Schanze

Wir zeigen hier, wie ihr den Wecker eures Android-Smartphones in der Uhr-App ausschalten könnt.

So schaltet ihr den Wecker aus

Wenn der Wecker gerade klingelt, werden euch zwei Optionen zum Wischen angeboten:

  • Links wischen: Schlummer-Funktion aktivieren (Wecker klingelt nach wenigen Minuten erneut)
  • Rechts wischen: Wecker deaktivieren

Allerdings kann der Wecker in der Uhr-App so eingestellt sein, dass er jeden Tag um die gleiche Uhrzeit klingelt.

Dann könnt ihr ihn wie folgt dauerhaft ausschalten.

Wecker in Android dauerhaft ausschalten
Android Uhr-App Symbol

  1. Öffnet die Uhr-App. Ihr erkennt sie am Uhren-Symbol.
  2. Klickt in der App oben links auf das Wecker-Symbol.
  3. Ihr seht nun alle eingestellten Wecker-Vorgänge.
  4. Tippt auf den Schalter neben einem Wecker, um ihn auszuschalten.

Die Voreinstellung des Weckers für diese spezifische Uhrzeit bleibt aber erhalten. Wenn ihr auch den Eintrag entfernen wollt, tippt ihr auf den nach unten gerichteten Pfeil und wählt das Mülleimer-Symbol zum Löschen aus.

Welcher Smartphone-Typ bist du? (Umfrage)

Ihr steht kurz davor, euch ein neues Smartphone zu kaufen und wisst aber nicht so genau, was das Ding eigentlich alles können soll? Keine Sorge, mit unserem kleinen Test findet ihr heraus, welcher Smartphone-Typ ihr eigentlich seid und wie ihr euer Smartphone für welche Aufgaben benutzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung