Statt 2,09 Euro aktuell kostenlos: Diese praktische Android-App spart euch Zeit

Robert Kägler

Wenn ihr mit eurem Smartphone des Öfteren Notizen schnell in eine beliebige Notiz-App schreibt, um euch später an etwas zu erinnern, könnt ihr euch mit dieser aktuell kostenlosen Android-App einige Schritte sparen.

Statt 2,09 Euro aktuell kostenlos: Diese praktische Android-App spart euch Zeit

Android-App kostenlos: „SatusNote 2“ gratis statt für 2,09 Euro

Notiz-Apps können in vielen Fällen praktisch sein. Wenn man allerdings nur schnell etwas aufschreiben oder vermerken möchte, damit man es später aufrufen und sich daran erinnern kann, sind die vielen Zwischenschritte oft umständlich. Die Android-App „SatusNote 2“ erspart euch unnötiges Tippen auf eurem Bildschirm und sendet Notizen direkt in die Benachrichtigungsleiste. Im Google Play Store bekommt ihr „StatusNote 2“ aktuell kostenlos, statt 2,09 Euro zu zahlen.

Hinweis: Die App ist aktuell noch bis zum 13. Mai 2019 kostenlos im Google Play Store erhältlich. Es kann aber vorkommen, dass die Aktion frühzeitg vom Entwickler beendet wird (Stand: 08.05.2019).

Über ein simples Menü erstellt ihr einfach eine Notiz mit einem Titel und zusätzlichem Text, wählt dann optional ein passendes Symbol aus und sendet das Ganze mit einem Druck an eure Benachrichtigungsleiste. Dort bleibt die Notiz oder Erinnerung dann so lange bestehen, bis ihr sie wie eine „herkömmliche“ Benachrichtigung wieder löscht.

Der Vorteil dabei ist, dass man nicht extra in eine App gehen muss, um verschiedene Erinnerungen abzurufen. Benachrichtigungen lassen sich von jeder App aus mit einer Wischgeste aufrufen und verweilen gleichzeitig auf dem Sperrbildschirm. Ein positiver Nebeneffekt: Weil wir viel Zeit damit verbringen unsere Benachrichtigungen zu prüfen, werden wir gleichzeitig immer wieder mit unserer Notiz konfrontiert – bis wir sie löschen und so abhaken.

Man kann neue Einträge entweder über die App-Verknüpfung oder einen Shortcut in der Benachrichtigungsleiste erstellen. Wer die dauerhafte Verknüpfung als störend empfindet, kann sie in den Einstellungen deaktivieren. Dort findet ihr auch einen „Dark Mode“, falls euch das helle Design nicht gefällt. Außerdem lassen sich zuvor erstellte Einträge in einer Liste anzeigen und wiederverwenden.

Hinweis: Wenn ihr „StatusNote 2“ jetzt herunterladet, habt ihr euch die App automatisch gesichert. Auch nach dem Aktionsende könnt ihr sie so weiterhin kostenlos herunterladen, da der „Kauf“ an euer Google-Konto gebunden ist.

Weitere kostenlose oder reduzierte Android-Apps:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

Aktuelle Smartphone-Bestseller bei Amazon *

StatusNote 2: Wie gut ist die Android-App?

Die Android-App „StatusNote 2“ von Paul Burke wurde im Google Play Store insgesamt über 5.000 Mal heruntergeladen und dabei in 565 Rezensionen mit 4,4 von 5 Sternen bewertet (Stand: 08.05.2019).

Die meisten Nutzer schätzen die minimalistische Anwendung als sehr nützlich und unkompliziert ein. Lediglich eine größere Vielfalt an Symbolen ist ein oft genannter Wunsch. Wir fanden die Auswahl der in verschiedenen Kategorien sortierten Icons allerdings für die meisten Anlässe mehr als ausreichend. Wer sich risikofrei eine eigene Meinung bilden will, kann die Android-App aktuell kostenlos herunterladen und testen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung