Statt 2,62 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App spart dir jeden Tag Zeit

Johann Philipp

Schluss mit lästigem Tippen! Im Google Play Store gibt es aktuell eine Android-App kostenlos, die euch jede Menge Zeit spart und im Alltag zum praktischen Helfer wird.

Update vom 20.12.2018 um 9:26 Uhr: Die Android-App „EZ Notes“ ist erneut kostenlos verfügbar. Die Aktion gilt wie immer nur für kurze Zeit. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte nicht zögern.

Originalartikel:

Android-App kostenlos: EZ Notes gratis statt für 2,62 Euro

Notizen erstellen kann so ziemlich jedes Android-Smartphone. Aber sie umständlich mit der Tastatur einzugeben kostet Zeit und ist lästig. Viel praktischer wäre es doch einfach in sein Handy zu sprechen, um spontane Ideen, wichtige Infos und Erinnerungen festzuhalten. Genau das übernimmt „EZ Notes“.

Die App sortiert, erstellt und erinnert an Notizen. Das Besondere: Sie können schnell per Spracheingabe erstellt werden. Wenn man unterwegs also mal nicht viel Zeit hat, können spontane Einfälle festgehalten werden, ohne mühsam Text einzugeben.

EZ Notes – Mobiler Notizblock
Entwickler:
Milan Sillik
Preis: 2,70 €
Hinweis: Sichert euch die App, solange sie kostenlos ist, denn einmal installiert, wird sie in eurem Google-Account gespeichert. Selbst wenn die App wieder kostenpflichtig wird und ihr sie zwischenzeitlich deinstalliert, könnt ihr sie immer wieder kostenlos auf euer Smartphone laden.

Die Spracherkennung ist allerdings nicht das einzige Feature: Mit der App kann man seinen kompletten Tag strukturieren, Ideen aufschreiben und vergisst nie mehr einen wichtigen Termin. Notizen können dabei nicht nur per Spracheingabe, sondern auch ganz klassisch per Tastatur und sogar als Freihand-Skizze gespeichert werden. Außerdem können die Notizen in verschiedene Ordner einsortiert werden, um alle Gedanken zu einem Projekt oder Thema zu sammeln. Besonders praktisch: Die Notizen werden als Widget auch auf dem Startbildschirm angezeigt.

Zur besseren Übersicht kann man mit „EZ Notes“ die Einträge farbig markieren und auch einen To-do-Liste erstellen. Alle Notizen können auch exportiert werden und somit schnell an Freunde und Familie geschickt werden.

Weitere Android-Apps gibt es hier kostenlos:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

Smartphone-Bestseller bei Amazon*

EZ Notes: Wie gut ist die Android-App?

Über 100.000 Downloads und eine Bewertung von 4,5 Sternen zeigen ein deutliches Bild: Die App überzeugt. Nutzer loben die Spracherkennung und intuitive Bedienung. Die App beinhalte alle Funktionen, die man braucht, heißt es in einem weiteren Kommentar. Einzig das Design könnte mit einem Update überarbeitet werden.

„EZ Notes“ ist ein vielseitiger Organizer mit nützlichen Funktionen. Auch zum Umgang mit den persönlichen Daten gebührt ein Lob. Die App sendet keine Kontakte, Daten von anderen Apps, Suchbegriffe oder den Standort an Drittanbieter, um Geld zu verdienen. Wer nach einer Notizen-App mit vielen Funktionen und vorbildlicher Privatsphäre sucht, sollte sich EZ Notes genauer ansehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung