Nicht nur die Desktop-Version von Safari bietet die Option zuvor geschlossene Tabs erneut zu öffnen, auch das mobile Pendant auf dem iPhone und iPad kann dies. Doch wo finden wir die Funktion?

 

Safari

Facts 

Haben wir versehentlich einen Browser-Tab geschlossen und möchten diesen anschließend erneut öffnen, ohne die Adresse wiederholt eingeben zu müssen, so gehen wir wie folgt vor.

Geschlossene Tabs auf dem iPhone & iPad wieder öffnen: So geht's...

  • Wir öffnen die Tab-Ansicht, indem wir das entsprechende Symbol in Safari antippen (rechts unten im Menü, die zwei sich überlappenden Quadrate).
Bilderstrecke starten(25 Bilder)
„Inkognito-Modus“ auf dem Smartphone: Surfe sicher und sauber im Web mit iPhone und Co.

safari_tab

  • In der folgenden Ansicht tippen wir etwas länger auf das mittig platzierte Plus-Symbol.

safari_tab_ansicht

  • Folgend öffnet sich nicht wie gewohnt ein neuer Tab, sondern Safari präsentiert uns eine Liste mit zuvor geschlossenen Tabs. Diese können wir nun einfach antippen und somit erneut öffnen.

safari_geschlossene_tabs

Passend auf GIGA APPLE:

iOS 9 im Überblick:

iOS 9 vorgestellt

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).