Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach Google: Auch Snapchat scheint an einer Gaming-Plattform zu arbeiten

Nach Google: Auch Snapchat scheint an einer Gaming-Plattform zu arbeiten


Anzeige

In den letzten Jahren verliert Snapchat mehr und mehr an Nutzern. Da ist es kein Wunder, dass sich das Unternehmen neu orientieren möchte. Und diese Neuorientierung geht, glaubt man Insidern, in Richtung Gaming. 

 
Snapchat
Facts 

So berichtet die Seite cheddar, von Insidern gehört zu haben, dass die Snapchat-Verantwortlichen von Snap Inc. in wenigen Wochen eine eigene Gaming-Plattform vorstellen wollen. Am 4. April findet in Los Angeles nämlich die erste Snapchat Partner Summit statt. Cheddar schreibt, gehört zu haben, das dort unter anderem Original-Serien für Snapchat und weitere Video-Initiativen vorgestellt werden – und eben die neue Gaming-Plattform von Snapchat.

Auch Google hat vor wenigen Tagen die eigene neue Gaming-Plattform Stadia angekündigt – mit folgendem Video:

Google Stadia Announcement Trailer
Google Stadia Announcement Trailer

Diese Konferenz, so cheddar, solle auch noch unter dem Motto „Less talk. More play“, also „Weniger sprechen. Mehr spielen“ stehen. Ein weiteres Indiz dafür, dass Snapchat sich selbst nicht mehr als Kommunikationsplattform wie beispielsweise WhatsApp sieht, sondern mehr in Richtung YouTube oder gar Netflix gehen möchte? Die Plattform, die noch den vorläufigen Namen „Project Cognac“ trägt, soll ermöglichen, Spiele von externen Entwicklern über die Snapchat-Anwendung abspielen zu können.

Anzeige

Bereits in Vergangenheit gab es immer wieder Berichte darüber, dass sich Snapchat im Bereicht Games stärker verankern möchte. 2018 akquirierte Snapchat laut CNET bereits das Entwicklerstudio Prettygreat, Business Insider berichtet, auch das Studio PlayCanvas gehöre inzwischen dem Unternehmen. Und Anfang 2018 veröffentlichte Snapchat kurze Augmented Reality-Games, die über die App zusammen mit Freunden erlebt werden konnten.

Anzeige

Wir haben auch mal ein bisschen mit Snapchat herumgespielt – erkennst du die folgenden Videospiel-Charaktere, obwohl wir sie mit Snapchat-Filtern verändert haben?

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Bist du noch auf SnapChat? Wärst du glücklich, könntest du darüber auch Spiele spielen, oder bist du mit den bisherigen Gaming-Anbietern durchaus zu frieden? Welche Spiele würdest du dir für Snapchat wünschen? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige