Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Snapchat: Gruppen-Videochat erstellen – so geht’s

Snapchat: Gruppen-Videochat erstellen – so geht’s


Anzeige

Snap Inc. hat der beliebten Messenger-App Snapchat wieder ein neues Feature spendiert, mit dem ihr mit mehreren Leuten gleichzeitig per Video chatten könnt. Wie ihr Gruppen-Videochats in Snapchat erstellt, erfahrt ihr bei uns.

 
Snapchat
Facts 

In unserem Video zeigen wir euch 5 Snapchat-Tricks, die ihr kennen solltet:

Fünf Snapchat-Tricks
Fünf Snapchat-Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Gruppenchats sind in Snapchat nichts Neues und schon lange verfügbar. Mit dem neuen Update wird derzeit aber ein neues Feature verteilt: Gruppen-Videochats. Sobald die neue Funktion mit dem Update bei euch angekommen ist, könnt ihr mit bis zu 16 Teilnehmern gemeinsame Gruppen-Videochats erstellen. Hinweis: Das Update wird im Laufe der Woche verteilt.

Anzeige

Snapchat Gruppen-Videochat: So startet ihr eine Konferenz

Zunächst braucht ihr eine Gruppe, mit der ihr einen gemeinsamen Videochat führen wollt. Habt ihr noch keine Gruppe, zeigen wir euch an anderer Stelle, wie ihr einen Gruppenchat in Snapchat erstellt. Habt ihr bereits eine Gruppe, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Öffnet Snapchat.
  2. Wischt nach rechts, um in die Chat-Übersicht zu kommen.
  3. Wählt die gewünschte Gruppenunterhaltung aus.
  4. Tippt im Gruppenchat auf das Videokamera-Symbol, um eine Videoübertragung zu starten.
  5. Jetzt können Teilnehmer der Gruppe über eine Nachricht ebenfalls an der Konferenz teilnehmen oder ablehnen.
Anzeige

Die Teilnehmerzahl für den Videochat ist zwar auf 16 begrenzt, Gruppen-Sprachchats sind davon jedoch nicht betroffen. Wollt ihr einen gemeinsamen Gruppen-Sprachchat starten, geht das sogar mit bis zu 32 Teilnehmern. Hierzu müsst ihr einfach die Videoübertragung ausgeschaltet lassen.

Weitere verstrecke Snapchat-Tricks findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Mit dem neuen Feature kann es also recht chaotisch zugehen, wenn so viele Freunde an einem Gespräch teilnehmen. Auch im regulären Gruppenchat kann man schnell die Übersicht verlieren. Wir zeigen euch, wie ihr euren Snapchat-Chatverlauf löschen könnt, um den Überblick in euren Unterhaltungen wiederzuerlangen.

Anzeige

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Ist das Feature bei euch bereits verfügbar? Wie findet ihr die neuen Gruppen-Videochats? Gibt es noch andere Funktionen, die ihr euch lieber wünscht? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: The Verge

Anzeige