Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 4,8 von 5 Sterne! Beliebter LEGO-Langhals aus Horizon: Forbidden West verabschiedet sich

4,8 von 5 Sterne! Beliebter LEGO-Langhals aus Horizon: Forbidden West verabschiedet sich

Der Langhals aus „Horizon: Forbidden West“ ist auch aus LEGO eine besondere Erscheinung.
Der Langhals aus „Horizon: Forbidden West“ ist auch aus LEGO eine besondere Erscheinung. (© LEGO / Sony Interactive Entertainment)
Anzeige

Das einzige LEGO-Set, das aus der Kooperation mit dem Open-World-Spiel entstanden ist, ist ein echter Renner geworden. Die Tage des Langhalses aus Horizon: Forbidden West sind jedoch so langsam gezählt.

In Horizon: Forbidden West durchstreift ihr als Protagonistin Aloy eine postapokalyptische Welt und trefft dabei auf zahlreiche Roboter, die euch gegenüber feindlich gesinnt sind. Nicht so jedoch der markante Langhals, von dem es im Spiel insgesamt sechs Stück gibt. Durch geschickte Sprung- und Klettereinlagen besteigt ihr die Langhälse Stück für Stück, um eure Umgebung zu scannen und eure Karte zu erweitern. Genau solch einen Langhals könnt ihr euch nach Hause holen: LEGO hat den unverkennbaren Koloss als Set aus Klemmbausteinen verewigt. Das Komplettset aus 1.222 LEGO-Steinen gibt es noch bei Amazon sowie MediaMarkt zu kaufen. Im offiziellen LEGO-Onlinestore ist der Langhals nicht mehr erhältlich, denn es handelt sich hier um ein Auslaufmodell.

Anzeige
LEGO Horizon Forbidden West: Langhals
LEGO Horizon Forbidden West: Langhals
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 13:13 Uhr

Langhals aus Horizon Forbidden West: Das ist alles enthalten

Wenn ihr die Hauptspiele der Horizon-Reihe gezockt habt, dürfte euch der Langhals einige Male begegnet sein. In beiden Spielen gilt er als wirklich imposante Erscheinung. Der LEGO-Langhals ist ein absoluter Eyecatcher und dient als ganz besondere Dekoration im Gaming-Regal. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Modell außerdem durch eure eigene LEGO-Figur ergänzen. Auf folgende Inhalte könnt ihr euch bei diesem außergewöhnlichen LEGO-Set freuen:

  • insgesamt 1.222 LEGO-Bausteine
  • eine Miniatur von Aloy
  • eine Wächter-Miniatur
  • eine Bauanleitung
Anzeige

Inspiration für weitere coole Lego-Sets gefällig? Im Video haben unsere Kolleginnen und Kollegen von Familie.de tolle Empfehlungen für euch:

Das sind die 10 coolsten Lego-Sets
Das sind die 10 coolsten Lego-Sets

Der Langhals aus Horizon Forbidden West

LEGO kooperiert immer wieder mal mit verschiedenen Videospiel-Lizenzen, so wie Super Mario, Minecraft oder einem Fortnite-Ableger. Als einziges Set ging mit dem Playstation-Hit Horizon: Forbidden West das Langhals-Modell 76989 hervor. Und das hatte es in sich: Hervorragende Bewertungen von 4,8 von 5 möglichen Sternen auf Amazon, spezielle Bausteine und Liebe fürs Detail machten das Set zu einem echten Renner. Da sich wie bei allen LEGO-Sets der natürliche Produkt-Zyklus dem Ende neigt und Platz für neue Sets gemacht werden muss, werden die Bestände für den Langhals auch online immer geringer. Wer jetzt FOMO bekommt, sollte sich ranhalten. Das LEGO-Set gibt es zwar noch online zu kaufen, wie lange das aber noch so bleibt, ist nur eine Frage der Zeit.

Anzeige

Wie gut kennt ihr Gaming-Figuren? Testet euch im Quiz!

Teste dich: Erkennst du diese 22 Gaming-Charaktere nur an ihren Augen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige