Auch in der zweiten Jahreshälfte hat der Streaming-Dienst DAZN einige Sport-Highlights im Programm. Die Inhalte lassen sich mit einem kostenpflichtigen Abo ansehen. Doch wie sieht es aus, wenn man nur einmalig zu einem bestimmten Sport-Event einschalten will? Gibt es ein Tagesticket bei DAZN?

 

DAZN

Facts 

Sky hat es mit dem Supersport-Ticket vor einiger Zeit vorgemacht: Anstatt ein Abo für ein ganzes Jahr oder einen Monat zu buchen, gab es auch ein Supersport-Tagesticket. Inzwischen gibt es dieses Angebot jedoch nicht mehr. Genauso sieht es bei DAZN aus: Auch hier kann kein Tagesticket gebucht werden, um zum Beispiel nur einen Spieltag der UEFA Champions League oder einzelne Entscheidungen bei den Olympischen Spielen ohne Abo anzusehen.

Was ist DAZN?

Kein Tagesticket bei DAZN

Einen Vorteil gegenüber Sky gibt es bei DAZN aber: Zwar kann kein Tagesticket gebucht werden, aktuell lässt sich aber noch ein kompletter Monat gratis nutzen. So kann man ein Probe-Abo am Tag der gewünschten Veranstaltung buchen und den Account anschließen kündigen, falls man nicht weiter auf das Programm zugreifen will. Kündigt man nicht, kostet der Dienst monatlich 14,99 € und bietet täglich Zugriff auf zahlreiche Sport-Highlights im Stream.

Auch wenn der Probemonat das Tagesticket bei DAZN ersetzt, sollte man nicht zu lange warten: Nachdem man kürzlich bereits der monatlichen Preis angehoben hat, wurde kürzlich bekanntgegeben, dass der Probe-Monat schon bald komplett gestrichen werden soll.

Probemonat statt Tagesticket

Noch bis September gibt es die Möglichkeit, den Sport-Streaming-Dienst 30 Tage lang gratis zu nutzen. So bekommt man noch mehrere Gelegenheiten, die Übertragungen der Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag anzusehen oder einzelne Spieltage der Champions League zu verfolgen. Ab dem 1. Oktober fällt das Test-Angebot weg. Die letzte Gelegenheit, sich für den Gratis-Monat anzumelden, ist der 1. September. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man vorher kein Kunde bei DAZN gewesen ist. Ob es danach andere Angebote für Neukunden geben wird, ist noch nicht bekannt.