Mit der entsprechenden TV-Option bei der Telekom könnt ihr per Magenta TV zahlreiche Fernsehsender über den Media-Receiver empfangen. Auch viele Streaming-Apps wie Netflix oder Amazon-Prime-Video lassen sich über den Receiver abrufen. Doch wie sieht es mit DAZN aus?

 

DAZN

Facts 

Kann man DAZN über Magenta TV sehen?

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele (Update zu Corona)

Aktuell gibt es keine DAZN-App für Magenta TV

Mit Stand Ende 2019 ist es aktuell nicht möglich, DAZN über das TV-Angebot der Telekom zu streamen. Eine entsprechende App wurde noch nicht bereitgestellt. Derzeit ist lediglich bekannt, dass bereits Gespräche über eine mögliche Integration geführt werden. Wann und ob eine DAZN-App für Magenta TV verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Empfangt ihr derzeit das TV-Programm also über einen Telekom-Vertrag, benötigt ihr ein zusätzliches Gerät, um Fußball und mehr über DAZN empfangen zu können. DAZN lässt sich zum Beispiel direkt über den Browser am PC oder Tablet streamen. Daneben gibt es eine App für viele weitere Geräte, darunter für die PlayStation 4 und den Amazon Fire TV Stick. An anderer Stelle haben wir die Möglichkeiten, DAZN auf dem TV zu übertragen, für euch zusammengestellt.

Der Streaming-Dienst bringt euch verschiedene Sportarten auf den Bildschirm © DAZN

Tipp: So kann man Magenta TV einrichten

DAZN nicht für Media Receiver verfügbar

Über den Media Receiver könnt ihr schon jetzt auf das Sportangebot der Telekom zugreifen und so zum Beispiel die Live-Spiele der Frauen-Fußball-Bundesliga sowie 3. Liga der Herren auf den Fernseher bringen. Daneben wird die Telekom die Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 zeigen. Mit Sky Sport Kompakt gibt es zudem eine besondere Abo-Option für die Sportinhalte des Pay-TV-Senders für Telekom-Kunden.

Was ist DAZN?

Sobald es Neuigkeiten zu DAZN bei Magenta TV gibt und eine Möglichkeit der Wiedergabe über den Media-Receiver bereitgestellt wird, werden wir euch darüber informieren.