Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Kaiju No. 8“ Staffel 2: Möglicher Release und alle Infos

„Kaiju No. 8“ Staffel 2: Möglicher Release und alle Infos

Stimmen die Leaks, befindet sich Staffel 2 von Kaiju No. 8 bereits in Entwicklung. (© Crunchyroll)
Anzeige

Der Manga und Anime zu Kaiju No. 8 erfreut sich international großer Beliebtheit, darum stellen sich viele die Frage, ob und wann eine potenzielle Staffel 2 erscheinen könnte. Alle bekannten Informationen sammeln wir in diesem Artikel.

Jetzt auch offiziell: Staffel 2 von Kaiju No. 8 schon in Entwicklung!

Wie ihr im Episodenguide von Staffel 1 nachlesen könnt, erstreckt sich die erste Season über zwölf Episoden. Doch, wie geht es mit Kafka Hibino und dem Verteidigungskorps weiter?

Anzeige

Hier eine gute Nachricht für alle, die sich nach mehr von Kaiju No 8. sehnen: Staffel 2 befindet sich bereits in Entwicklung – was zunächst nur Gerüchte waren, wurde nun auch offiziell von Crunchyroll bestätigt.

Hinweis: Wie schon Staffel 1, wird auch die Fortsetzung von Kaiju No. 8 im Simulcast erscheinen. Das bedeutet, dass die Folgen weltweit zur gleichen Zeit erscheinen werden – inkl. deutscher Synchro.
Anzeige

Auf X berichtete „Sugoi LITE“ schon vor der offiziellen Verkündung, dass an Staffel 2 des „Kaiju No. 8“-Animes gearbeitet wird. In der Vergangenheit stellten sich Leaks dieser Seite zunehmend als wahr heraus und aufgrund des großen Erfolges von Season 1 war eine Fortsetzung sowieso sehr wahrscheinlich.

Möglicher Start der Staffel 2

Zwar wurde Staffel 2 zu Kaiju No. 8 bestätigt, ein offizielles Release-Datum für die neuen Folgen gibt es allerdings nicht. Fakt ist aber, dass im Kosmos von Kaiju No. 8 allgemein alles sehr schnell geht.

Anzeige

Der Manga wurde 2020 in Japan veröffentlicht, ehe der Anime international 2024 startete. Nun wurde sogar ein Videospiel für PC und Mobile angekündigt. Früher lagen zwischen diesen Veröffentlichungen definitiv ein paar mehr Jahre.

Wie das aber auch bei anderen Animes wie Chainsaw Man oder Blue Lock der Fall war, dürfte mit einer zweiten Staffel erst gegen Ende 2025 oder Anfang 2026 gerechnet werden. Das Jahr 2025 wäre sogar noch sehr optimistisch.

Darum könnte es sich in Staffel 2 drehen

Wie es scheint, wird die erste Staffel von Kaiju No. 8 mit dem „Captured“-Arc enden, was ungefähr dem 39 Kapitel im Anime gleicht. Gut möglich, dass Staffel 2 dann den im Manga folgenden Arc „Second Wave“ abschließt. Das sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels aber natürlich nur Gerüchte.

Sobald es mehr Informationen zu Season 2 gibt, werden wir diese hier ergänzen. In der Zwischenzeit wird übrigens auch ein Spin-off namens „Kaiju No. 8: Relax“ veröffentlicht. Hier rückt das Leben der Protagonisten außerhalb der Kämpfe mit den scheußlichen Monstern in den Fokus.

Anzeige