Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Katy Perry Tour: Neues Album „143“ angekündigt

Katy Perry Tour: Neues Album „143“ angekündigt

Geht Katy Perry auf Tour mit ihrem neuen Album? (© IMAGO / i Images)
Anzeige

Seit 2018 ist Katy Perry nicht mehr auf Tour gewesen – das könnte sich allerdings bald ändern, denn die Sängerin hat ihr neues Album „143“ angekündigt. Ob darauf eine Katy Perry Tour folgt, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Die letzte Tour ist eine Weile her und nicht jeder Fan konnte zu ihrer zwei Jahre langen Show in Las Vegas anreisen. Stand Juni 2024 ist es noch nicht ganz offiziell, dass Katy Perry auf Tour gehen wird. Die Anzeichen dafür sind jedoch da – eine Tour der Sängerin ist in nächster Zeit also nicht unwahrscheinlich.

Katy Perry kündigt neues Album an – kommt es zur Tour?

Mit „Woman’s World“ meldet sich Katy Perry im Juli mit einer neuen Single und neuen Look zurück. Jetzt ist es auch offiziell: Die Single war nur ein Vorgeschmack auf Katy Perrys neues Album „143“, welches am 20. September 2024 erscheint.

Anzeige

In einer Pressemitteilung spricht Katy Perry über das Album:

I set out to create a bold, exuberant, celebratory dance-pop album with the symbolic 143 numerical expression of love as a throughline message. (Quelle: Pitchfork)

Anzeige

Durch das Dance-Pop-Album soll sich das Thema der Liebe ziehen, während die Tracks einen mutigen, feierlichen und ausgelassenen Sound haben sollen.

2020 erschien „Smile“, das sechste Studioalbum, kurz nachdem Perrys Tochter auf die Welt gekommen ist. In der Zwischenzeit soll die Sängerin aber kontinuierlich an neuen Liedern gearbeitet haben, die nun mit „Woman’s World“ auf dem neuen Album erscheinen werden.

Laut „The Sun“ soll das Album das persönlichste sein, an dem Perry bisher gearbeitet hat. Auch verrät ein anonymer Insider gegenüber „The Sun“, dass Katy Perry mit ihrem neuen Album auf Welttournee gehen will.

The demand is there because she has so many hits, so taking her show on the road is bound to be a big draw. (…) The hope is that she can head out towards the end of 2024, but it is still being worked out. (Quelle: The Sun)

Die Sängerin soll wohl gegen Ende des Jahres bereits unterwegs sein – wie viel an dieser Aussage jedoch dran ist, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.

Wann ist das nächste Katy Perry Konzert in Deutschland?

Stand Juni 2024, ist kein Konzert von Katy Perry in Deutschland angekündigt. Sollte sich die Vermutung bewahrheiten, dass die Sängerin mit ihrem neuen Album „143“ auf Welttournee geht, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass sie auch in Deutschland einige Konzerte spielen wird.

Ihre letzte Welttournee „Witness: The Tour“ fand 2017 bis 2018 statt und hatte 115 Konzerte inne – zwei davon in Deutschland. Die Konzerte in Berlin und Köln waren Teil von 19 Shows auf dem europäischen Teil der Tour. Ihre vorherige Tour, „The Prismatic World Tour“ fand viermal in Deutschland statt. Sollte Katy Perry also wieder auf Welttournee gehen, würde es naheliegen, dass sie mindestens zwei Konzerte hierzulande spielt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige