Bei Amazon ist aktuell das MacBook Air mit M1-Chip zum absoluten Sparpreis erhältlich. Das Notebook kann auf exzellente Bewertungen verweisen und punktet mit starker Performance und langer Akkulaufzeit. Für den Preis kann man kaum etwas falsch machen.

Amazon bietet MacBook Air mit M1-Prozessor für 904 Euro an

Mit seinem schicken Design, Akkulaufzeiten von weit über 10 Stunden, dem komfortablen macOS-Betriebssystem und nicht zuletzt der Leistung des M1-Prozessors ist das MacBook Air von Apple das Rundum-Sorglos-Paket für alle, die auf der Suche nach einem Notebook sind.

Bei Amazon ist die Einstiegsvariante mit 8 GB RAM und mit 256 GB Speicherplatz in der Farbe Gold jetzt für 904 Euro (bei Amazon ansehen) erhältlich – rund 300 Euro günstiger als bei Apple selbst. Angeboten wird die Farbvariante Space Grau.

Wer auf der Suche nach dem MacBook Air mit M1-Chip ist, sollte zuschlagen. Denn es steht zu befürchten, dass mit der grassierenden Inflation und der Euro-Schwäche die Preise auch für dieses Modell bald wieder steigen.

Was man zum MacBook Air mit M1 wissen muss, seht ihr im Video:

Alles zum MacBook Air mit Apple M1

Eine persönliche Empfehlung

Nachdem Apple den Abschied von Intel-Prozessoren bekanntgegeben hat, wurden Ende 2020 die ersten Macs mit selbst entwickeltem M1-Chip vorgestellt. Neben dem MacBook Air gehören dazu auch das MacBook Pro und der Mac Mini. Ich selbst verwende seit rund einem Jahr das MacBook Air mit M1 und bin restlos begeistert. Es ist schnell, flüsterleise und kann mit Akkulaufzeiten aufwarten, die ich nicht für möglich gehalten habe.

Die herausragende Performance ist das i-Tüpfelchen. Probleme mit inkompatibler Software – davor fürchten sich manche – sind mir nie untergekommen. Das MacBook Air mit M1 würde ich ohne zu zögern so gut wie jedem empfehlen – vor allem zum Preis von 904 Euro bei Amazon. Wer also nicht das neue Modell mit M2-Chip möchte, das merkbar teurer ist und bei rund 1.500 Euro anfängt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.