Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Payback-Ende bei Rewe: Wie lange Punkte sammeln & wann verliert man sie?

Payback-Ende bei Rewe: Wie lange Punkte sammeln & wann verliert man sie?

© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Eine jahrelange Partnerschaft endet bald: Rewe und Payback beenden die Kooperation und zukünftig kann man keine Punkte mehr bei den Supermärkten sammeln. Wie lange gibt es noch Punkte? Und wie sieht es mit bereits gesammelten Payback-Punkten von Rewe aus? Verliert man diese sofort nach dem Programmende?

 
Payback
Facts 
Payback

Noch habt ihr genügend Zeit, um euer Payback-Konto bei den Wocheneinkäufen aufzustocken. Rewe und Payback gehen erst ab dem 1. Januar 2025 getrennte Wege. In diesem und im nächsten Jahr habt ihr also noch genügend Zeit, um dort Payback-Punkte zu sammeln. Bis dahin ändert sich beim Kundenprogramm nichts.

Anzeige

Wie lange kann man bei Rewe noch Payback-Punkte sammeln?

Erst ab Anfang 2025 könnt ihr die Payback-Karte oder -App in den Supermärkten mit dem rotweißen Logo also nicht mehr zücken. Rewe will ab diesem Zeitpunkt mit einem eigenen Treuesystem arbeiten, das in der Rewe-App integriert sein wird. Payback-Nutzer müssen sich nach einer Alternative umschauen. Gerüchten zufolge könnten Aldi oder Edeka den Platz von Rewe als Supermarkthändler in der Liste der Partner übernehmen.

Anzeige

Die bei Rewe gesammelten Punkte müssen hingegen nicht sofort zum Programmende am 31.12.2024 eingelöst werden. Auch wenn Rewe bei Payback aussteigt, werden die Punkte genauso wie alle anderen Punkte gehandhabt. Das heißt, es gelten die üblichen Verfallsfristen.

Hinweis: Zur Rewe-Kette gehören auch die Penny-Märkte. Das Payback-Aus gilt also auch für die Discounter-Filialen.
Anzeige

Payback-Ausstieg bei Rewe: Wann verliert man Punkte?

Sobald ein Payback-Punkt gesammelt wurde, ist er demnach 36 Monate lang gültig und verfällt dann im jeweiligen Kalenderjahr zum 30.09. Selbst wenn ihr also kurz vor dem Programmaus im Dezember 2024 noch bei Rewe einen Großeinkauf macht und Punkte sammelt, müsst ihr euch keine Gedanken machen, dass diese kurze Zeit später weg sind. Sie bleiben in dem Fall 3 Jahre lang in eurem Konto gespeichert und müssen dann erst spätestens zum Stichtag am 30. September 2028 eingesetzt werden.

Die Regelungen für den Punkteverfall gelten nicht nur für Rewe-Punkte, sondern für alle gesammelten Punkte bei den verschiedenen Payback-Partnern. Direkt in der App sowie per E-Mail-Newsletter seht ihr, wie lange Punkte gültig sind und wann es droht, diese zu verlieren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige