Wenn ihr eure Zahlungsein- und -ausgänge von PayPal nachweisen müsst oder eine Kopie für eure Unterlagen haben möchtet, könnt ihr bei PayPal einen Kontoauszug erstellen lassen und diesen dann in verschiedenen Formaten herunterladen und ausdrucken. Wie das ganze funktioniert, erklären wir euch hier auf GIGA.

 

PayPal

Facts 
Das solltest du über PayPal wissen

PayPal: Transaktionsliste herunterladen

Ihr könnt alle Transaktionen bei PayPal unter anderem als bearbeitbare Tabellen-Datei (CSV, TAB, QIF) oder zum Ausdrucken auch als PDF-Datei herunterladen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet einen neuen Tab und loggt euch auf der PayPal-Seite mit eurem Kontodaten ein.
  2. Klickt auf den Reiter Aktivitäten.
    PayPal Kontoauszug herunterladen 00
  3. Hier seht ihr eure zuletzt getätigten Transaktionen in Listenform dargestellt.
  4. Klickt oben rechts auf Abrechnungen (≡) und wählt auf der folgenden Seite die Option Benutzerdefiniert aus.
  5. Nun könnt ihr aus den Drop-down-Menüs folgende Optionen wählen:
    • Transaktionstyp: Alle Transaktionen, Abgeschlossene Zahlungen oder Guthaben-relevant
    • Datumsbereich: Ab letztem Download, Heute, Gestern, Letzte Monate (1, 3, 6) oder eine genaue Datumsangabe
    • Format: PDF, CSV, TAB oder IIF
  6. Klickt abschließend auf den Button Bericht erstellen. Je nach Anforderung kann das Erstellen etwas dauern, ihr werdet per E-Mail darüber informiert, wenn der Bericht zum Download verfügbar ist.
  7. Abschließend müsst ihr nur noch auf den Link Herunterladen klicken, um den die Transaktionsliste im gewünschten Format abspeichern zu können.

PayPal: Kontoauszüge herunterladen

Die monatlichen Kontoauszüge könnt ihr direkt in den Berichten eures PayPal-Kontos als PDF- oder CSV-Datei anfordern und herunterladen, geht dazu wie folgt vor:

  1. Öffnet die Berichte-Seite von PayPal in einem neuen Tab.
  2. Klickt auf Kontoauszüge und dann auf Monatliche Kontoauszüge.
  3. Hier könnt ihr nun die Kontoauszüge der vergangenen Monate als PDF- oder CSV-Datei anfordern.
  4. Klickt dazu bei dem jeweiligen Monat auf den Link Anfordern unter dem gewünschten Dateiformat.
  5. Der Kontoauszug wird erstellt und kann daraufhin nach wenigen Minuten im gewünschten Format heruntergeladen werden, indem ihr auf den Link Herunterladen klickt.

Findest du kontaktloses Bezahlen nützlich oder unsicher?

Bezahlen über die Kreditkarte mit NFC, das Smartphone – oder doch lieber mit Bargeld? Verrate uns deine Meinung in der Umfrage:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.