Pokémon Schwert & Schild: Welches Starter ist perfekt für dich?

Laura Li Tung

Das langerwartete, heiß diskutierte neue Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch ist da. Am 15. November erschienen, setzt uns Schwert & Schild erneut vor die schlimmste aller Entscheidungen: Die Wahl des Starter-Pokémons. Ob ihr euch richtig entschieden habt oder für welches ihr euch entscheiden solltet, erfahrt ihr in unserem Quiz.

Feuer, Wasser, Pflanze: Seit der ersten Generation entscheiden wir uns erneut für einen dieser Typen. Ich zum Beispiel habe ein Herz für Feuer-Pokémon, weil sie mir einfach aus der Seele sprechen. Nur in der siebten Generation entschied ich mich für Bauz – diese Eule war einfach zu knuffig.

Auch in Pokémon Schwert & Schild haben die kleinen Starter wieder unser Herz gestohlen. Ob der quirrlige Hopplo, der am liebsten gegen jeden ein Wettrennen sprintern würde oder der fröhliche, aber etwas tollpatschige Chimpep – nur mit dem schüchternen Memmeon scheinen viele nicht warm zu werden.

Welches Starter-Pokémon am besten zu euch passt, erfahrt ihr in unserem Quiz! Keine Sorge geht schnell:

Na? War es das wofür ihr euch auch im Spiel entschieden habt? Schreibt uns gern in die Kommentare, auf wen die Wahl gefallen ist. Wenn ihr mehr über die Starter und ihre Entwicklungen erfahren wollt, haben wir da schon etwas vorbereitet.

Einen Starter zu wählen, war immer schwer. Unsere Rangliste? Hier:

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

* Werbung