Tinder-Support: Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen

Martin Maciej

Tinder ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es per App auf die Suche nach einem neuen Liebesglück oder -Abenteuer geht. Falls etwas nicht funktioniert oder man Probleme mit der Anwendung oder dort angemeldeten Nutzern hat, stellt sich die Frage, wie man den Tinder-Support erreichen kann.

Eine Telefonnummer für eine Tinder-Hotline findet man nicht. Es gibt also keinen telefonischen Kundenservice für den Anbieter in Deutschland, Im Web sind zwar immer wieder verschiedene angebliche Telefonnummern von Tinder zu lesen. Hier gibt man jedoch selbst an, dass keine davon zum Tinder-Support gehört. Ihr müsst den Support also auf anderen Wegen erreichen.

Zum Kontaktformular *

Bilderstrecke starten
32 Bilder
29 Tinder-Bios, die mehr als nur einen Swipe nach rechts verdient haben.

Tinder-Support per Telefon oder Mail? So klappts

Schriftlich könnt ihr euch mit Anfragen aller Art per Formular an den Tinder-Kundenservice wenden:

  1. Öffnet das entsprechende Formular.
  2. Falls die Webseite auf Englisch angezeigt wird, könnt ihr die Sprache unten auf Deutsch umstellen.
  3. Nun wählt ihr im dafür vorgesehenen Feld den Grund für eure Kontaktaufnahme aus.
  4. Es öffnet sich ein Kontaktformular.
  5. Hier gebt ihr eine Beschreibung eures Problems oder der Anfrage ein.
  6. Vergesst nicht, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Über die E-Mail erhaltet ihr eine Antwort zum Anliegen und könnt eventuell weiter Kontakt mit dem Support halten.
Die 5 besten Dating-Apps.

Tinder-Support: So gibt es Hilfe

Benötigt ihr Hilfe bei Problemen mit Tinder, findet ihr bei uns viele Lösungen zu gängigen Problemen und Fragestellungen in der Dating-App. Zudem empfiehlt es sich, einen Blick in den FAQ-Bereich beim App-Anbieter zu werfen. Auch hier werden bereits viele Fragen vorab beantwortet, sodass ihr nicht auf eine Antwort des Supports warten müsst.

Bei Twitter findet ihr ebenfalls einen offiziellen Support-Account. Hier gibt es Hilfe jedoch nur in englischer Sprache. Die Anzahl der Antworten zeigt, dass man beim Support regelmäßig auf Anfragen eingeht und bemüht ist, Probleme mit Tinder zu lösen.

Erreicht ihr den Tinder-Kundenservice? Welche Probleme habt ihr mit der App? Oder klappt wieder alles nach der Hilfe des Supports? Postet eure Erfahrungen in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Android: Google verändert, wie Smartphone-Updates installiert werden

    Android: Google verändert, wie Smartphone-Updates installiert werden

    Google hat mit dem Pixel 4 (XL) und Android 10 eine kleine Funktion eingeführt, die uns das Aktualisieren von Android durchaus erleichtern könnte. Andere Hersteller mussten da bislang wieder mal ihre eigene Suppe kochen. Doch die neue Art der Updates könnten auch ungewollte Folgen haben, wie sich zeigt.
    Simon Stich 5
  • Die besten Webcams 2019: Welche USB-Kamera sollte man kaufen?

    Die besten Webcams 2019: Welche USB-Kamera sollte man kaufen?

    Obwohl viele im Alltag mittlerweile Video-Calls über ihre Smartphones tätigen, gibt es immer noch einen Markt für Webcams. Besonders Streaming auf Plattformen wie Twitch hat die Nachfrage erhöht. Aber auch für Videotelefonie mit besserer Qualität sind die kleinen USB-Kameras weiterhin notwendig. GIGA hat für euch eine Auswahl der besten Webcams 2019 für verschiedene Einsatzbereiche getroffen, die einen Blick wert...
    Robert Kägler
* Werbung