Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android 8.0 Oreo: Alles, was ihr zur neuen Android-Version...
  5. Google Fuchsia OS: So sieht der Android-Nachfolger aus

Google Fuchsia OS: So sieht der Android-Nachfolger aus

Seit zwei Jahren schon werkelt Google an einem Nachfolger zu Android. Besonders viel hat sich in der Zeit noch nicht getan ... oder etwa doch? Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Stand des möglichen Android-Killers.

1 von 8

Google Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Das Google Pixelbook unterstützt jetzt Google Fuchsia OS – wenn auch bislang nur sporadisch. Die Installation war mit einigen Hürden verbunden. Einmal geschafft, sehen wir ein nicht ganz funktionstüchtiges Betriebssystem. Die Bezeichnung „Alpha“ wäre hier fast schon zu viel des Guten. Immerhin gibt es bereits einen Lockscreen, von dem aus wir uns anmelden können. (Bild: Ars Technica)

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?