Lotto-Ziehung live erleben: Wo und wann werden die Glückszahlen gezogen?

Paul Henkel

Ihr spielt Lotto und wollt euch die Lotto-Ziehung live ansehen? Ihr wollt wissen, wie häufig eine Ziehung stattfindet? Hier erfahrt ihr alles rund um die Ziehung der Gewinner-Zahlen.

Lotto-Ziehung früher

Deutschlands älteste Lotterie Lotto 6aus49 wird seit 1955 gespielt. Die Ziehung der Lotto-Zahlen wurde bis 2013 live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Am 29. Juni 2013 fand die letzte Live-Übertragung statt.

Lotto-Ziehung heute

Seitdem wird die Lotto-Ziehung live im Internet übertragen und kann über die Lotto-Website verfolgt werden.

Zweimal wöchentlich werden die aktuellen Gewinnzahlen ermittelt. Die Ziehungen finden statt:

  • mittwochs 18.25 Uhr
  • samstags 19.25 Uhr

Wer die Ziehung verpasst, kann auf der Lotto-Website bis zur nächsten Ziehung die vergangene Ziehung online ansehen.

Es gibt aber auch weiterhin ein Fernsehformat, in dem die aktuellen Lottozahlen der Samstagsziehung kurz nach der Ziehung bekannt gegeben werden. Das Erste überträgt die Ziehung der Glückszahlen.

Auf Lottohelden kann man an verschiedenen Lotterien teilnehmen.
Auf Lottohelden kann man an verschiedenen Lotterien teilnehmen.

Teste Lottohelden und erhalte 6 Tippfelder gratis*

Gültig für Neukunden ab 18 Jahren, Spielsuchtgefahr, Hilfe: bzga.de

Lotto-Ziehung live erleben

Wer sich die Ziehung der Lotto-Zahlen einmal live ansehen möchte, hat Gelegenheit dazu. Die Ziehungen sind öffentlich. Die Samstagsziehung findet im ehemaligen Synchronstudio des Saarländischen Rundfunks in Saarbrücken statt. Zuerst werden ab 19.15 Uhr die Glückszahlen für Spiel 77, Super 6 und Glücksspirale gezogen, danach bis 19.25 Uhr die Gewinnzahlen für 6 aus 49.

Besucher müssen sich wegen der begrenzten Anzahl der Plätze vorher anmelden: Saarland-Sporttoto GmbH, Tel: 0681-5801-0, info@saartoto.de

Lotto-Zahlen mobil abrufen

Wer es gern unkompliziert mag und nur möglichst schnell nach der Ziehung der Lottozahlen herausfinden will, ob er Losglück hatte, kann auf Lotto-Apps zurückgreifen. Mit diesen können auch die eigenen Lottoscheine für verschiedene Lotterien verwaltet werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Mehr zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung