Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    EXIF Date Changer

    Johannes Kneussel

    Mit der Freeware EXIF Date Changer lassen sich Änderungs- und Erstellungsdatum von Bildateien auslesen und als EXIF-Daten in die Datei schreiben. Auch die Dateidaten selbst lassen sich anpassen.

    EXIF Date Changer ist ein kleines Freeware-Tool, mit dem man Bilddateien bezüglich ihrer Daten modifizieren kann. Veränderungs- und Erstelldatum der Datei dienst als Grundlage, um EXIF-Informationen zu schreiben: Sowohl das Änderungs-Datum als auch Aufnahme- und Digitalisierung werden in EXIF geschrieben. Zusätzlich kann man auch das Erstellungs- und Veränderungsdatum der Datei selbst anpassen.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare