Bildbearbeitung-Software

Das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm ist sicherlich Photoshop. Aber es gibt reichlich andere Programme zur Bildbearbeitung. Eine Alternative zu Photoshop ist z.B. GIMP. In den Funktionen und sogar in der Bedienung ist es der Adobe Bildbearbeitung ähnlich bzw. nahezu ebenbürtig. GIMP ist das bekannteste Bildbearbeitungsprogramm der Freeware- bzw. OpenSource-Szene und läuft natürlich auch auf deutsch.

Wer sich also am kommerziellen Standard orientieren muss und dafür viel Geld ausgeben kann, der greift zu Adobe Photoshop. Wer allerdings in etwa denselben Funktionsreichtum benötigt, aber nach Bildbearbeitungsprogrammen sucht, die kostenlos und deutsch sind, der kann es mal mit GIMP versuchen. Beide Bildbearbeitungsprogramme sind durch Plugins, Stempel und Filter aufrüstbar.

Top Reihen in Bildbearbeitung-Software

Top Software in Bildbearbeitung-Software

Alle Bildbearbeitung-Software

Updates & Neuerscheinungen

* gesponsorter Link