eMail-Software

E-Mail-Software sind Programme, mit denen sich E-Mails empfangen, verwalten und eigene Nachrichten verschicken lassen. Doch darauf sind diese Clients wie Microsofts Outlook nicht beschränkt: Je nach Software verwalten sie Kontakte, haben eine Kalenderfunktion, lassen die Nutzer RSS-Feeds abonnieren. Im Gegensatz zu Webseiten der E-Mail-Anbieter laden diese Programme die Nachrichten herunter und lassen sie auch offline lesen. Ebenso kann man mehrere E-Mail-Accounts verschiedener Anbieter in E-Mail-Clients bündeln und alle seine Nachrichten strukturieren und organisieren.

Eine Open-Source-Alternative zu Outlook ist beispielsweise Mozillas Thunderbird. Auch für Marketingzwecke ist E-Mail-Software praktisch: Mit dem kostenlosen Programm GroupMail lassen sich personalisierte Newsletter an bis zu 100 Empfänger zu senden.

Top Reihen in eMail-Software

Top Software in eMail-Software

Alle eMail-Software

Updates & Neuerscheinungen

* gesponsorter Link