Firefox: Vorladen von Tabs deaktivieren (Tab Warming) – so geht's

Robert Schanze

Firefox lädt ab Version 61.0 die Tabs bereits vor, wenn ihr die Maus über sie bewegt. Mozilla nennt die Funktion „Tab Warming“. Hier seht ihr, wie ihr die Funktion deaktiviert.

Wenn man viele Tabs geöffnet hat und mit der Maus über sie schwenkt, um den richtigen zu finden, würde Firefox diese Tabs alle vorladen, was Ressourcen beansprucht. Die Funktion heißt „Tab Warming“. Unter Umständen ist das Verhalten nicht gewünscht. So könnt ihr es deaktivieren.

Firefox: Vorladen von Tabs deaktivieren (Tab Warming)

    1. Klickt in Firefox in die Adresszeile (Shortcut: F6).
    2. Gebt about:config ein und drückt die Eingabetaste.
    3. Bestätigt die Hinweismeldung mit dem Button Ich bin mir der Gefahren bewusst.
    4. Gebt oben in das Suchfeld browser.tabs.remote.warmup.enabled ein.

  1. Unten erscheint der gleichnamige Eintrag.
  2. Klickt doppelt darauf, um seinen Wert von true auf false zu setzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Darktable

    Darktable

    Mit dem Darktable Download bekommt ihr ein Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von Digitalfotos, dass auf RAW-Dateien spezialisiert ist und eine kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop Lightroom darstellt.
    Marvin Basse
  • iDevice Manager

    iDevice Manager

    Mit dem iDevice Manager Download greift man direkt auf die Datei-Struktur von iPhone, iPod touch und iPad zu und lädt bzw. überträgt Daten per USB.
    Marvin Basse
  • PCMark 10

    PCMark 10

    Der PCMark 10 Download verschafft euch ein verbreitetes Benchmark-Programm und den Nachfolger von PCMark 8, mit dem ihr die Leistungsfähigkeit eures Rechners auf einfache Weise testen könnt.
    Marvin Basse
* Werbung