Origin-E-Mail und -Namen ändern (Kurztipp)

Jonas Wekenborg 9

Ihr habt einen Origin-Account gekauft oder wollt einfach eure E-Mail-Adresse und euren Namen ändern? Wir zeigen euch, wie ihr die nötigen Änderungen in eurem Profil vornehmen könnt.

Origin-E-Mail und -Namen ändern (Kurztipp)

In unserer Anleitung Origin-Mail und -Namen ändern erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr in EAs Spieleportal Origin Einstellungen an eurem Profil vornehmen könnt und noch dazu einsehen könnt, welche Profilnamen ihr in welchen Spielen vergeben habt.

Origin-Mail und –Namen ändern: So geht‘s

Um in Origin E-Mail und Nutzernamen zu ändern, müsst ihr euch lediglich über die offizielle Homepage von EA.com in euren EA-Masteraccount einloggen. Alle weiteren Änderungen erklären wir euch nun Schritt für Schritt:

  1. Besucht EA.com
    origin anmeldung
  2. Meldet euch oben rechts mit euren Origin-Daten an (es öffnet sich ein Pop-Up für den Login)
  3. Wählt über das Drop-Down-Menü My Account
  4. Ihr werdet zur Webseite Account.Origin.com weitergeleitet
  5. Wählt im Reiter About Me das Edit neben Basic Information
  6. Ihr müsst nun eure festgelegte Sicherheitsfrage beantworten
  7. Nun könnt ihr eure Origin-ID (Nutzernamen), euren vollständigen Namen, sowie eure E-Mail ändern

origin email ändern

Weiterhin findet ihr auf der Profilseite all eure verbundenen Accounts, sowie eure „Game Specific Identities“, die euch anzeigen, in welchen Spielen ihr welche Nutzernamen führt. Die lassen sich zwar nicht ändern, aber in den meisten Fällen ist es möglich, neue Profile innerhalb der Spiele anzulegen.

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung