News zu Apple Event September 2018 im Liveticker: iPhone XS, iPhone 9 & Apple Watch?

  • Apple Watch Series 4: Feiert dieses Feature eine Premiere auf der Smartwatch?
    apple

    Apple Watch Series 4: Feiert dieses Feature eine Premiere auf der Smartwatch?

    Die iPhones haben es, die iPads auch und selbst die Macs verfügen über dieses Feature der aktuellen Generation. Allein die Apple Watch verharrt im „antiken“ Zustand. Obwohl der Anwender diese Funktion im klassischen Sinne nicht sehen kann, profitiert er dennoch davon. Demnächst auch mit der Apple Watch Series 4?
    Sven Kaulfuss
  • iPhones 2018: Dual-SIM-Modelle der Apple-Handys enthüllt
    apple

    iPhones 2018: Dual-SIM-Modelle der Apple-Handys enthüllt

    iPhones mit mehr als nur einem SIM-Slot existieren derzeit nicht. Wer Dual-SIM-Support wünscht, der muss mit Adaptern mehr schlecht als recht „herumbasteln“. Die iPhones 2018 werden das Apple-Dogma aber endlich aufheben. Eine Bestätigung für diese Vermutung gibt’s jetzt aus dem Reich der Mitte.
    Sven Kaulfuss 2
  • iPhone Xc: Bilder-Überraschung beim Apple-Smartphone
    apple

    iPhone Xc: Bilder-Überraschung beim Apple-Smartphone

    Bereits letzte Woche machten neue Bilder des farbigen iPhones mit 6,1-Zoll-LC-Display die Runde, allerdings vermutete man dahinter allein funktionsuntüchtige Attrappen des Apple-Handys – sogenannte Dummys. Die Überraschung über diese Fotos zum vormals als iPhone 9, aktuell als iPhone Xc, bezeichnete Modell könnte jetzt aber nicht größer sein.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone Xs in 6,5 Zoll: So unerwartet soll das Apple-Handy heißen
    apple

    iPhone Xs in 6,5 Zoll: So unerwartet soll das Apple-Handy heißen

    Apple wirft die bisher üblichen Namenskonventionen beim Nachfolger des iPhone X über den Haufen – ein iPhone X Plus wird es nämlich nie geben, berichteten wir bereits vor einigen Tagen. Apples Alternativname für das größte iPhone im Jahr 2018 klingt dafür sehr ungewohnt in unseren Ohren.
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple bricht Schweigen: Vorstellungstermin für iPhones 2018 verraten
    apple

    Apple bricht Schweigen: Vorstellungstermin für iPhones 2018 verraten

    Die Nachfolger für iPhone 8 (Plus) und iPhone X stehen vor der Tür: Wie jedes Jahr wird Apple seine neuen Smartphones im September vorstellen, das ist auch 2018 so. Aber an welchem Tag genau? Apple schweigt sich dazu noch aus – besonders clevere Branchenbeobachter haben den genauen Vorstellungstermin deshalb einfach „berechnet“.
    Stefan Bubeck 1
  • Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature
    apple

    Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature

    Apple wird beim diesjährigen Herbst-Event nicht nur neue iPhones vorstellen, sondern auch die iPad-Linie auffrischen – das ist so gut wie sicher. Taufrische Hinweise aus taiwanischen Lieferantenkreisen für iPad-Bauteile untermauern bestehende Gerüchte zu einem ersehnten iPhone-Feature, mit dem nun auch die neuen iPads ausgestattet werden sollen.
    Stefan Bubeck
  • Last-Minute-Gerüchte: iPad-Pro-Preise, „Hey Siri“ und „tvOS“
    apple

    Last-Minute-Gerüchte: iPad-Pro-Preise, „Hey Siri“ und „tvOS“

    Heute Abend ist es soweit: Apple präsentiert ein neues iPhone, ein neues Apple TV und wohl auch neue iPads. Wenige Stunden vorher gibt es noch neue Gerüchte zu den iPad-Pro-Preisen, die „Hey Siri“-Funktion im neuen iPhone und ein System namens „tvOS“.
    Florian Matthey 11