1 von 13

Deine-Mutter-Witze: Der Klassiker unter den Diss-Sprüchen

Aber auch abseits der Netzkultur sind die Sprüche weitverbreitet und fast jeder kennt einen Deinen-Mutter-Witz. Deine Mutter-Witze sind immer noch der Klassiker unter den Diss-Sprüchen und zählen sozusagen zur Königsklasse unter den Beleidigungen. Deine Mutter-Witze sind in den meisten Fällen aber nicht bloß beleidigend sondern vor allem witzig, weil kreativ: Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, auf wie viele unterschiedliche Weisen man die Mutter von seinen Mitmenschen verunglimpfen kann.

Deine Mutter Witze Artikelbild

Die besten Deine-Mutter-Witze

In der folgenden Übersicht haben wir die unserer Meinung nach besten Deine-Mutter-Witze und -Sprüche, die uns bislang untergekommen sind zusammengestellt. Wie immer bei Diss-Sprüchen gilt auch hier: Nicht zu ernstnehmen. In den meisten Fällen geht es gar nicht darum (oder nicht hauptsächlich) die Mutter von einem anderen zu beleidigen. Im Vordergrund steht vielmehr der Spaß an kreativen Disses und an witzigen Wortspielen, die uns mit unerwarteten und überraschenden Wendungen zum Lachen reizen.

Natürlich erheben wird mit der folgenden Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Inzwischen gibt es so viele Deine-Mutter-Witze, dass es eigentlich unmöglich ist, eine auch nur annähernd überschaubare Auswahl zu treffen. Daher gilt auch: Wenn ihr noch bessere Deine-Mutter-Witze kennt, lasst es uns in den Kommentaren wissen – wir sind große Fans von Deine-Mutter-Sprüchen und freuen uns über jeden Beitrag von euch.