Highschool of the Dead oder auch kurz H.O.T.D. basiert wie viele Anime auf einer Manga-Serie, die in einem Horror-Endzeit-Szenario angesiedelt ist. Allerdings liegt der Schwerpunkt der Serie nicht so sehr auf dramatisch inszenierter Handlung, sondern vielmehr kommen Fans des trashigen Action-Humors hier voll auf ihre Kosten. Alle Folgen der Serie könnt ihr im legalen Online-Stream anschauen und wo erfahrt ihr hier.

 

Livestream

Facts 

Ein Albtraum wird wahr: Der Schüler Takashi Komuro muss fassungslos zur Kenntnis nehmen, dass seine Kindheitsliebe Rei nun mit seinem besten Freund ausgeht und als würde dies nicht genügen, wird er kurz darauf Zeuge, einer Zombie-Attacke auf seine Schule. Glücklicherweise gelingt ihm gemeinsam mit seinen Freunden Rei und Hisashi die Flucht, allerdings wird Hisashi im Gemenge einer Massenpanik von einem Zombie gebissen, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.

highschool of the dead

Fünf großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption!

Highschool of the Dead Stream: Alle Folgen Online schauen

2014 wurde die Anime-Serie von Pro-7-Maxx, die sich auch anderer Zombie-Anime, wie Deadman Wonderland oder Highschool DxD angenommen haben, im Nachtprogramm ausgestrahlt und eventuell werden wir auch noch eine Ausstrahlung auf Animax erleben.

highschool of the dead

Wer das verpasst haben sollte oder darauf nicht warten will, kann sich derzeit die kompletten Episoden im Stream bei Netflix anschauen. Alle Folgen sind aber auch kostenlos in voller Länge auf MyVideo verfügbar.

Alternativ kann man auch alle Episoden von Highschool of the Dead in Form einer dekorativen DVD-Box erwerben. Die Box enthält drei DVDs mit allen 12 Folgen der ersten Staffel. Eine zweite Staffel der Serie ist schon länger in Planung, wird allerdings nicht realisiert, obschon die erste Staffel bereits 2010 in Japan ausgestrahlt wurde.

highschool of the dead

Wer gerne über die Gründe solcherlei Gebarens spekuliert, kann sich dreierlei Mutmaßungen, warum es keine zweite Staffel gibt, hingeben.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele (Update zu Corona)

Highschool of the Dead: Auf der Flucht vor den Untoten

Die Handlung der Serie umfasst die ersten vier Bände der Manga-Bücher von Daisuke Sato und Shouji Sato und erspart uns auch den Atomkrieg nicht, der natürlich den Zombies sehr gut in die Hände spielt. Der atomare Erstschlag der USA wird von China und Nordkorea beantwortet und der elektromagnetische Impuls legt alle elektronischen Geräte lahm.

highschool of dead

Natürlich geschieht dies genau in dem Moment als Takashi und seine Mitstreiter ganz nah dran sind, ihre verschollenen Verwandten wiederzufinden.

Wie schaust du Filme & Serien?

Kristina Kielblock
Kristina Kielblock, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?