easybell-Störung bei DSL, Telefon und Internet prüfen und melden

Christin Richter

Euer DSL-Anschluss streikt? Das Internet hat sich verabschiedet und ihr versteht beim Telefonieren euren Gesprächspartner nicht? Probleme mit der Technik können auch beim Internet- und Telefonanbieter easybell auftreten. Lest im nachfolgenden Ratgeber, was ihr bei einer easybell-Störung unternehmen könnt und wie ihr den easybell-Kundenservice kontaktieren könnt.

Easybell ist eine Tochtergesellschaft des deutschen Telekommunikationsunternehmens Ecotel Communication AG und stellt Internet- und Telefonanschlüssen bereit. Doch nicht immer könnt ihr ungetrübt im Internet surfen oder die Call-by-Call-Angebote nutzen. Netzausfälle oder andere technische Probleme können unverhofft den gemütlichen Abend zunichte machen. Wir zeigen euch nachfolgend, wie ihr euch bei aktuellen easybell-Störungen selbst helfen könnt und wie ihr den easybell-Kundenservice per Hotline, Mail oder anderen Wegen erreichen könnt.

Tipps zum Lösen von Netzwerk-Problemen seht ihr im folgenden Video:

Netzwerk Tipps.

easybell-Strörung: Aktuelle Meldungen im Internet

Bis es eine offizielle Stellungnahme zu Internet- oder Telefonstörungen gibt, dauert es in der Regel einige Zeit. Oft sind auch nur einige Regionen betroffen und nach wenigen Stunden sind die Probleme behoben. Wollt ihr dennoch checken, ob auch andere Kunden aktuell von einer easybell-Störung betroffen sind, hilft euch die Internetseite weiter. Hier melden Nutzer Probleme mit DSL-, Internet- und Telefonprodukten. Anhand der Häufigkeit der letzten 24 Stunden könnt ihr prüfen, ob es größere und länger andauernde Schwierigkeiten gibt. Kommentare von easybell-Kunden unterhalb der Statistik verraten euch Details zu Postleitzahl-Gebieten oder gelösten Problemen.

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Das könnt ihr bei einer easybell-Störung unternehmen

  • Tritt die easybell-Störung aktuell auf, nachdem ihr bereits erfolgreich im Netz gesurft oder telefoniert habt, solltet ihr zunächst alle Geräte wie Router, PC oder Laptop vom Strom trennen. Ein Neustart nach einigen Sekunden kann das Problem oft schon lösen.
  • Streikt euer Internet? Dann prüft, ob alle Kabel intakt sind. Wenn ihr einen technischen Defekt bei euren Geräten ausschließen könnt und ihr genaueres über die Dauer der Arcor-Störung wissen möchtet, kontaktiert den Arcor-Kundenservice, wie unten beschrieben.
  • Brauchen die aufgerufenen Webseiten ewig zum Laden, verraten wir euch an anderer Stelle, was ihr dagegen unternehmen könnt, wenn euer Internet langsam ist.
  • Bei einer Telefonstörung: Überprüft euren VoIP-Account. Eine Anleitung zur stellt euch easybell ebenfalls auf der Webseite zur Verfügung. Auch hier kann der Fehler durch einen Neustart des Routers oft behoben werden. Ältere Router verwenden häufig Codecs, die seitens der Netzanbieter nicht mehr unterstützt werden. Das ist häufig die Ursache, wenn ihr euren Gesprächspartner nicht hören könnt - oder umgekehrt. Bevor ihr euch ein neues Gerät zulegt, kontaktiert einfach den easybell-Kundenservice und lasst euch beraten.

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easybell Hilfecenter: Tipps und Tricks bei Telefon- und Internet-Störungen

Könnt ihr noch im Internet surfen, ist eure Leitung nur langsam oder nutzt ihr das mobile Internet auf eurem Smartphone, stellt euch easybell im Hilfecenter auf ihrer Internetseite Lösungsvorschläge vor.

Bei werden Tipps gegeben, wie ihr eure DSL-Geschwindigkeit optimieren könnt oder woran es liegen könnte, dass erst gar keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Es gibt detaillierte Anleitungen und auch Anweisungen, welche Screenshots ihr an den easybell-Kundenservice schicken solltet, damit euch schnell geholfen werden kann.

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Dasselbe gilt, wenn euer macht und ihr beispielsweise nicht raus telefonieren oder euren Gesprächspartner nicht hören könnt.

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easybell Hotline, E-Mail, Fax und Co.: So erreicht ihr den easybell-Kundenservice

Die easybell-Hotlines stehen für Anrufe aus dem easybell-Netz kostenlos zur Verfügung (Mo-Fr: 8 - 20 Uhr, Sa: 9 - 18 Uhr).
Den easybell-Kundenservice für Privatkunden erreicht ihr unter:

  • 030 8095 1000

Geschäftskunden mit Business Tarifen wählen folgende Rufnummer:

  • 030 8095 1050

Wenn ihr Probleme mit Internetzugang, dem Festnetz oder DSL-Störungen allgemein habt, könnt ihr easybell auch auf folgenden Wegen erreichen und eure Störungen melden:

  • Fax: 030 8095 1009

Wollt ihr den easybell-Kundendienst per E-Mail erreichen, sendet sie einfach an:

  • support@easybell.de

Läuft euer Internet, findet ihr auf der Webseite von easybell auch ein , mit dem ihr Probleme und Störungen melden könnt. Dort gebt ihr zunächst an, mit welchem Produkt ihr Schwierigkeiten habt (Internet, Telefon, Business Voice), könnt im Anschluss die häufigsten Hinweise bei Problemen mit den Anschlüssen lesen oder ihr klickt direkt auf weiter und gebt eure Kontaktdaten inklusive Mailadresse und Kundennummer ein. Im nächsten Feld könnt ihr dann eure Nachricht schreiben und absenden, damit euch der Kundenservice kontaktieren kann.

Easybell ist auch auf Twitter mit einem offiziellen Account vertreten, dort werden offizielle easybell-Störungen zwar bekanntgegeben, allerdings erst bei länger andauernden, größeren Problemen. So gab es auf Twitter die letzte Störungsmeldung am 21. November, wofür sich das Unternehmen auch entschuldigte.

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Bildquellen: © easybell GmbH, Gajus via Shutterstock

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Christin Richter
Christin Richter, GIGA-Experte.

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