Dead to Me: Staffel 2 – wann kommt die Fortsetzung?

Robert Kägler

Seit dem 3. Mai 2019 ist die erste Staffel von „Dead to Me“ offiziell abrufbar. Das Ende der Serie macht Lust auf mehr. Bei uns erfahrt ihr, ob es eine 2. Staffel von „Dead to Me“ auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung auf dem Streaming-Portal starten könnte.

Dead to Me: Staffel 2 – wann kommt die Fortsetzung?

Mit „Dead to Me“ ist seit Mai 2019 ein neues „Netflix Original“ im Angebot des Streaming-Dienstes zu sehen. Auch nach 10 Episoden scheint die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Das offene Ende sowie Aussagen der Show-Runnerin Liz Feldman lassen eine 2. Staffel von „Dead to Me“ als wahrscheinlich erscheinen.

„Dead to Me“ Staffel 2: Netflix bestätigt neue Episoden

„Dead to Me“: Staffel 2 wurde offiziell von Netflix bestätigt.

Manche Serien werden von Netflix schon vor der Veröffentlichung im eigenen Streaming-Katalog verlängert. Oft hat der Streaming-Dienst dann vorab mehrere Staffeln bestellt, weil er langfristig plant. Die Geschichte der Witwe Jen und ihrer neu gefundenen Freundin Judy wurde jedoch nicht vorzeitig verlängert. Wie die Seite Deadline berichtet, hat sich Netflix allerdings kurz nach dem Start der Serie offiziell zur 2. Staffel von „Dead to Me“ geäußert und diese bestätigt.

Dieser Schritt war zu erwarten, da die Serie nicht nur mit einem riesigen Cliffhanger endete, sondern die Macherin, Liz Feldman, sich zudem bereits in einem Interview mit dem Hollywoodreporter zu ihren Plänen für eine Fortsetzung geäußert hatte.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

„Dead to Me“: Starttermin der 2. Staffel – wann geht es weiter?

Eine 2. Staffel von „Dead to Me“ wird es mit Sicherheit auf Netflix geben, einen Starttermin wollte man aber noch nicht verraten. Zum aktuellen Zeitpunkt ist also noch unklar, wann die Fortsetzung des Dramas genau weitergehen wird. Auch die Länge der Staffel könnte sich ändern. Sollte sich Netflix an den von anderen Serien bekannten Rhythmus halten, wären neue Episoden im Jahr 2020 denkbar. Ein möglicher Starttermin der 2. Season könnte dann geschätzt im Mai 2020 liegen. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

Handlung von „Dead to Me“: Worum könnte es in der Fortsetzung gehen?

Achtung: Es folgen Spoiler!

Sollte die Geschichte weitere Episoden erhalten, wird vermutlich zunächst der Cliffhanger am Ende der letzten Folge aufgelöst. In der letzten Szene sehen wir Jen und Judy, die vor der im Pool schwimmenden Leiche von Steve stehen. Jen hält eine Pistole und wird als die vermeintliche Täterin dargestellt, nachdem Steve ihr Grundstück nicht friedlich verlassen wollte. Feldman verrät aber, dass noch nicht geklärt ist, ob Jen wirklich für den Tod von Steve verantwortlich ist.

In der 2. Staffel von „Dead to Me“ könnte es zudem zu einer Art „Ausgleich“ oder einem „Tausch der Rollen“ zwischen den beiden Hauptcharakteren kommen. Weitere Tode scheinen ebenfalls im Skript der Macherin zu stehen. Genaueres wollte sie jedoch noch nicht verraten.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung