Alle Artikel zu TV

  • OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    Die Frage, ob OLED oder LED besser ist, kann man so einfach nicht beantworten. Der Hauptunterschied liegt in der Beleuchtung der Bildpunkte und damit auch in der Helligkeit. Darauf müsst ihr achten… Für viele dürfte der Preisunterschied den Ausschlag geben, ob sie einen OLED- oder LED-Fernseher kaufen. LED-TV sind nicht nur günstiger, sie haben auch eine bis zu fünffach längere Lebensdauer. Wenn der Preis allerdings...
    Marco Kratzenberg 1
  • QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    Der Technik-Gewinner der Standards QLED und OLED wird letztlich von den Vorlieben der Kunden entschieden. Technisch sind die beiden Technologien natürlich verschieden, aber in Tests sind keine markanten Unterschiede zu sehen. Wir sagen euch, worauf ihr achten müsst. Derzeit setzen die beiden großen TV-Hersteller Samsung und LG auf die unterschiedlichen Pferde. Während Samsung auf QLED setzt, schwört LG nach wie vor...
    Marco Kratzenberg 1
  • Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Die Antwort auf die Frage „Muss man GEZ bezahlen?“ ist ein kurzes, knackiges JEIN! Denn der Betrag hieß früher mal GEZ-Gebühr, nennt sich aber jetzt Rundfunkbeitrag. Und zahlen muss (fast) jeder! Das war mal anders und es könnte sich auch wieder ändern, aber derzeit wird jeder Haushalt zu einer Pflichtabgabe namens Rundfunkbeitrag herangezogen – auch wenn er TV und Radio gar nicht nutzt.
    Marco Kratzenberg
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2017: Termine und Sender in diesem Jahr

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2017: Termine und Sender in diesem Jahr

    Jedes Jahr aufs Neue kommt der Kultfilm aus der DDR Drei Haselnüsse für Aschenbrödel zur Weihnachtszeit im Fernsehen. Mittlerweile hat der Klassiker 44 Jahre auf dem Buckel, gehört aber dennoch zum Pflichtprogramm in der Vorweihnachtszeit. Aber wann kommt das Märchen eigentlich in diesem Jahr und wo könnt ihr es schauen, wenn ihr keinen Fernseher zur Hand habt? Wir haben alle Antworten und Termine für euch aufgelistet...
    Jonas Wekenborg
  • eoTV empfangen: So geht’s per Stream, Kabel & Satellit

    eoTV empfangen: So geht’s per Stream, Kabel & Satellit

    Der kleine TV-Sender eoTV hat jüngst einen Coup gelandet und sich die Fernsehrechte für die Ausstrahlung der Serie „Versailles“ gesichert. Bei der Serie handelt es sich um eine der teuersten Serienproduktionen aus Europa. Bei all den Sendern in der Programmliste stellt sich die Frage, wie und bei welchen Anbietern man eoTV empfangen kann.
    Martin Maciej
  • Samsung TV: Sender suchen - so funktioniert es

    Samsung TV: Sender suchen - so funktioniert es

    Der beste Fernseher taugt nichts, wenn man damit nichts empfangen kann. Nach dem Anschließen steht somit der erste Sendersuchlauf an. Je nach TV-Gerät unterscheidet sich die Einstellung, über die man die Senderliste füllen kann.
    Martin Maciej
  • Wer ist der Mann aus der Trivago-Werbung? Hier lest ihr es

    Wer ist der Mann aus der Trivago-Werbung? Hier lest ihr es

    Die Trivago-Werbung sorgt schon seit geraumer Zeit für Rätselraten im Internet und den sozialen Medien: Vor allem der Mann, der die Hotel-Such- und Vergleichsmaschine vorstellt, verwirrt die Zuschauer. Warum wurde gerade er für den Spot ausgewählt? Woher stammt der merkwürdige Akzent des Sprechers? Und was für ein Landsmann ist das überhaupt? Wir haben uns für euch schlau gemacht.   
    Selim Baykara 44
  • Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush Saga: Vom Mobile-Spiel zur Game-Show

    Candy Crush ist eines der erfolgreichsten Mobile-Games weltweit. Vom kleinen Smartphone soll es nun auf den großen TV-Bildschirm wechseln – in Form einer Game-Show. Diesen Sommer geht die Sendung in den USA an den Start und der erste Trailer ist bereits draußen.
    Kamila Zych
  • „Kein CI-Modul“ beim Fernseher: Was bedeutet das?

    „Kein CI-Modul“ beim Fernseher: Was bedeutet das?

    Hat man sich vor einigen Jahren noch mit wenigen TV-Sendern zufriedengegeben, kann man heutzutage durch Hunderte von Kanälen durchschalten. Beim Durchzappen kann es aber bei einigen Programmen vorkommen, dass kein Bild gezeigt wird. Stattdessen erscheint die Meldung „Kein CI-Modul“ auf dem TV-Bildschirm. Was bedeutet das?
    Martin Maciej
  • So nimmt man Fernsehsendungen mit externer Festplatte auf

    So nimmt man Fernsehsendungen mit externer Festplatte auf

    Der klassische Videorecorder ist schon lange tot. Wer das aktuelle TV-Programm aufnehmen will, um es zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen, kann auf eine externe Festplatte zurückgreifen. Was man beim Anschließen einer Festplatte an den Fernseher beachten sollte und welche Geräte dafür taugen, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 2
* gesponsorter Link