Alle Artikel zu TV

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2019: Alle Sendetermine und Sender

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2019: Alle Sendetermine und Sender

    Jedes Jahr um die Weihnachtszeit läuft der DEFA-Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wieder im Fernsehen. Der Märchenfilm von 1973 ist fast ein halbes Jahrhundert alt, aber begeistert immer noch Jung und Alt. GIGA hat alle Sender, Streamingdienste und Sendetermine für euch aufgelistet.
    Marco Kratzenberg
  • Fernsehen über WLAN am TV: So geht's

    Fernsehen über WLAN am TV: So geht's

    Die Online-Mediatheken wie Netflix und Co. verdrängen das klassische Fernsehen immer weiter, doch immer noch erfreuen sich Live-Sendungen von ProSieben, RTL und Co. höchster Beliebtheit. Wer keinen Kabelanschluss zu Hause hat und auch keine Satellitenschüssel anbringen will, kann über WLAN Fernsehen.
    Martin Maciej
  • Fernseher geht von alleine an? So beendet man den Spuk

    Fernseher geht von alleine an? So beendet man den Spuk

    Da will man mal einen Abend die Glotze auslassen und dann passiert es: Der Fernseher geht von alleine an. Immer wieder berichten TV-Besitzer von Geräten, die sich aus heiterem Himmel, teils sogar mitten in der Nacht, von alleine einschalten. Sind hier Geister am Werk? Was kann man dagegen tun?
    Martin Maciej
  • OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    Die Frage, ob OLED oder LED besser ist, kann man so einfach nicht beantworten. Der Hauptunterschied liegt in der Beleuchtung der Bildpunkte und damit auch in der Helligkeit. Darauf müsst ihr achten… Für viele dürfte der Preisunterschied den Ausschlag geben, ob sie einen OLED- oder LED-Fernseher kaufen. LED-TV sind nicht nur günstiger, sie haben auch eine bis zu fünffach längere Lebensdauer. Wenn der Preis allerdings...
    Marco Kratzenberg 1
  • QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    Ob es ein QLED- oder OLED-TV sein soll, wird letztlich von den Vorlieben der Kunden entschieden. Technisch sind die beiden Technologien natürlich verschieden, aber in Tests sind keine markanten Unterschiede zu sehen. Wir sagen euch, worauf ihr achten müsst. Derzeit setzen die beiden großen TV-Hersteller Samsung und LG auf die unterschiedlichen Pferde. Während Samsung auf QLED setzt, schwört LG nach wie vor auf OLED...
    Marco Kratzenberg 3
  • Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Die Antwort auf die Frage „Muss man GEZ bezahlen?“ ist ein kurzes, knackiges JEIN! Denn der Betrag hieß früher mal GEZ-Gebühr, nennt sich aber jetzt Rundfunkbeitrag. Und zahlen muss (fast) jeder! Das war mal anders und es könnte sich auch wieder ändern, aber derzeit wird jeder Haushalt zu einer Pflichtabgabe namens Rundfunkbeitrag herangezogen – auch wenn er TV und Radio gar nicht nutzt.
    Marco Kratzenberg
  • eoTV empfangen: So geht’s per Stream, Kabel & Satellit

    eoTV empfangen: So geht’s per Stream, Kabel & Satellit

    Der kleine TV-Sender eoTV hat jüngst einen Coup gelandet und sich die Fernsehrechte für die Ausstrahlung der Serie „Versailles“ gesichert. Bei der Serie handelt es sich um eine der teuersten Serienproduktionen aus Europa. Bei all den Sendern in der Programmliste stellt sich die Frage, wie und bei welchen Anbietern man eoTV empfangen kann.
    Martin Maciej
  • Samsung TV: Sender suchen - so funktioniert es

    Samsung TV: Sender suchen - so funktioniert es

    Der beste Fernseher taugt nichts, wenn man damit nichts empfangen kann. Nach dem Anschließen steht somit der erste Sendersuchlauf an. Je nach TV-Gerät unterscheidet sich die Einstellung, über die man die Senderliste füllen kann.
    Martin Maciej
  • Wer ist der Mann aus der Trivago-Werbung? Hier lest ihr es

    Wer ist der Mann aus der Trivago-Werbung? Hier lest ihr es

    Die Trivago-Werbung sorgt schon seit geraumer Zeit für Rätselraten im Internet und den sozialen Medien: Vor allem der Mann, der die Hotel-Such- und Vergleichsmaschine vorstellt, verwirrt die Zuschauer. Warum wurde gerade er für den Spot ausgewählt? Woher stammt der merkwürdige Akzent des Sprechers? Und was für ein Landsmann ist das überhaupt? Wir haben uns für euch schlau gemacht.   
    Selim Baykara 44
* Werbung