1. GIGA
  2. Filme & Serien
  3. TV
  4. Alle Tipps zu TV

Alle Tipps zu TV

  • Fernseher geht von alleine an? So beendet man den Spuk

    Fernseher geht von alleine an? So beendet man den Spuk

    Martin Maciej21.11.2018, 11:15

    Da will man mal einen Abend die Glotze auslassen und dann passiert es: Der Fernseher geht von alleine an. Immer wieder berichten TV-Besitzer von Geräten, die sich aus heiterem Himmel, teils sogar mitten in der Nacht, von alleine einschalten. Sind hier Geister am Werk? Was kann man dagegen tun?

  • OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    OLED vs. LED: Vergleich der TV-Technologien – was ist besser?

    Marco Kratzenberg04.01.2018, 15:27 1

    Die Frage, ob OLED oder LED besser ist, kann man so einfach nicht beantworten. Der Hauptunterschied liegt in der Beleuchtung der Bildpunkte und damit auch in der Helligkeit. Darauf müsst ihr achten... Für viele dürfte der Preisunterschied den Ausschlag geben, ob sie einen OLED- oder LED-Fernseher kaufen. LED-TV sind nicht nur günstiger, sie haben auch eine bis zu fünffach längere Lebensdauer. Wenn der Preis allerdings...

  • QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    QLED vs. OLED – Unterschiede und Empfehlung

    Marco Kratzenberg03.01.2018, 15:27 3

    Ob es ein QLED- oder OLED-TV sein soll, wird letztlich von den Vorlieben der Kunden entschieden. Technisch sind die beiden Technologien natürlich verschieden, aber in Tests sind keine markanten Unterschiede zu sehen. Wir sagen euch, worauf ihr achten müsst. Derzeit setzen die beiden großen TV-Hersteller Samsung und LG auf die unterschiedlichen Pferde. Während Samsung auf QLED setzt, schwört LG nach wie vor auf OLED-Bildschirme...

  • Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Muss man "GEZ" bezahlen? Rechtslage, Preise, Urteile

    Marco Kratzenberg23.11.2017, 14:51

    Die Antwort auf die Frage „Muss man GEZ bezahlen?“ ist ein kurzes, knackiges JEIN! Denn der Betrag hieß früher mal GEZ-Gebühr, nennt sich aber jetzt Rundfunkbeitrag. Und zahlen muss (fast) jeder! Das war mal anders und es könnte sich auch wieder ändern, aber derzeit wird jeder Haushalt zu einer Pflichtabgabe namens Rundfunkbeitrag herangezogen – auch wenn er TV und Radio gar nicht nutzt.

  • Unitymedia: Fehlercode 101 beheben – kein Senderempfang?

    Unitymedia: Fehlercode 101 beheben – kein Senderempfang?

    Martin Maciej24.08.2015, 15:25 2

    Über Unitymedia erhaltet ihr Anschluss zu einer Vielzahl von TV-Programmen. Die Sender werden über einen Receiver auf das TV-Gerät gebracht. Auch wenn der Empfang in der Regel ohne Probleme vonstattengeht, kommt es zeitweise zu der einen oder anderen Störung. So klagen einige Nutzer über den „Fehlercode 101“ bei Unitymedia.

  • Bildwiederholfrequenz: 100, 200, 800 - Wie viel Hertz braucht ein TV?

    Bildwiederholfrequenz: 100, 200, 800 - Wie viel Hertz braucht ein TV?

    Kristina Kielblock07.04.2015, 09:56 1

    Der klassische 32 Zoll-LCD-Flachmann mit 50-100 Hertz Bildwiederhol- bzw. Bildwechselfrequenz hat ausgedient. 50-80 Zoll mit 200 Hz werden zum wohnzimmerlichen Standard. Aber auch 400 Hz oder sogar 600 „frames per second“ sind keine Seltenheit mehr. Der Preis der Geräte scheint dabei mit der Höhe der Hertz-Zahl anzusteigen. Hersteller drohen bereits mit 1600 Hz und 3200 Hz. Wir haben hilfreiche Fakten zur Einschätzung...

  • TV im Internet sehen: Alle legalen Live-Streams der Sender im Überblick

    TV im Internet sehen: Alle legalen Live-Streams der Sender im Überblick

    Martin Maciej21.10.2014, 15:55 2

    Das Fernsehen gehört immer noch zur liebsten Freizeitbeschäftigung der Deutschen. Aus vielen Wohn-, bzw. Schlafzimmern wurde die Flimmerkiste jedoch ob des teilweise miserablen Programms auch verbannt. Wer ohne Fernsehgerät trotzdem das TV-Programm sehen will oder von seiner Freundin vom Fernsehsofa verbannt wurde, kann TV im Internet sehen.

  • UnityMedia: Neue Sender und Änderungen im September 2014

    UnityMedia: Neue Sender und Änderungen im September 2014

    Martin Maciej01.09.2014, 14:31 1

    Wer im TV-Angebot bei UnityMedia bislang nichts Spannendes gefunden hat, kann ab dem 2. September auf sechs neue Sender zugreifen sowie einen Sender zusätzlich in HD genießen. Neben der Ausweitung des TV-Angebots verschiebt sich zudem der Programmplatz eines Senders.

  • Fernsehen am PC: Ohne TV-Karte die Top-Sender verfolgen

    Fernsehen am PC: Ohne TV-Karte die Top-Sender verfolgen

    Martin Maciej07.08.2013, 12:12 1

    Der Computer ist schon längst nicht mehr „nur“ Arbeitsplatz oder Gaming-Maschine, sondern hat sich inzwischen zum allmächtigen Mediencenter gewandelt. Neben der selbstverständlichen Wiedergabe von Musik, z. B. in MP3-Format oder über Audio-CDs könnt ihr auch das normale TV-Programm am PC sehen. Wie ihr in den Genuss von Fernsehen am PC auch ohne TV-Karte kommt, erfahrt ihr hier.