Quiz: Wie gut kennst du dich mit Retro-Gaming aus?

Kamila Zych 1

Videospiele begleiten uns von klein auf, deshalb denken wir gerne an die alten, unbeschwerten Zeiten zurück, in denen wir durch bunte Pixelwelten streiften. Doch wie gut kennst du dich eigentlich mit Retro-Gaming aus? Teste es in unserem Quiz!

Welche war deine erste Konsole? Für einige war es das NES, für andere die PlayStation. Andere wiederum sind mit dem Atari groß geworden. Was auch immer es war – jede Konsolen-Generationen hat ihre ganz besonderen Highlights. Um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen, haben wir für dich ein Quiz erstellt, bei dem du dein Wissen rund um das Thema Retro unter Beweis stellen kannst.

Das Besondere: Anhand deiner Antworten können wir grob einschätzen welcher Konsolen-Generation zu angehörst. Ist es die Magnavox Odyssey, das SNES, die PlayStation 2 oder doch eher die aktuelle Konsolen-Generation? Finde es heraus!

Mini-Konsolen für die Retro-Fans von heute

Nintendo hat angefangen, viele haben nachgezogen: Inzwischen gibt es viele Retro-Konsolen im Mini-Format, mit denen du deine Kindheit aufleben lassen kannst. Sei es das NES oder SNES Classic oder die kürzlich erschienene PlayStation Classic.

Das sind übrigens die besten Spiele der allerersten PlayStation. Ein paar davon kannst du auch auf der PlayStation Classic spielen.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
PlayStation 1: Die 25 besten Spiele!

Bestelle dir die PlayStation Classic auf Amazon *

Aber auch andere Unternehmen wie Sega oder Atari sind auf den Zug aufgesprungen und haben inzwischen Neuauflagen ihrer Konsolen im Kleinformat herausgebracht. Und ob du es glaubst oder nicht – es wurde sogar der PC Classic angekündigt!

Was hältst du von den kleinen Retro-Konsolen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare und verrate uns auch gleich, wie du bei unserem Quiz abgeschnitten hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    Dead By Daylight: Ist Pennywise der nächste Killer?

    ES ist ja kaum zu glauben: Gerade erst ist der Demogorgon von Stranger Things nach Dead By Daylight gekrabbelt, schon rätseln die Fans um den nächsten Killer im Spiel. Wobei! DBD-Entwickler Behaviour Interactive hat uns auch einen Ballon-großen Hinweis vor die Füße geworfen, den wir kaum ignorieren dürfen. Oder wollen. Bist du es, Pennywise?
    Marina Hänsel
  • Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Beim Fan-Projekt Jurassic Dream kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus

    Spiele sind viel Arbeit und erst recht, wenn diese im Alleingang gestemmt werden. Genau das machte Spieleentwickler Lifeless Tapir, der Jahre in sein Projekt Jurassic Dream investierte. Nun ist es dir möglich, ganz in Ruhe durch den Park zu spazieren, in dem Forscher Gott spielten und kläglich versagten.
    Jasmin Peukert
* Werbung