Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Quiz: Wie gut kennst du dich mit Retro-Gaming aus?

Quiz: Wie gut kennst du dich mit Retro-Gaming aus?


Videospiele begleiten uns von klein auf, deshalb denken wir gerne an die alten, unbeschwerten Zeiten zurück, in denen wir durch bunte Pixelwelten streiften. Doch wie gut kennst du dich eigentlich mit Retro-Gaming aus? Teste es in unserem Quiz!

Welche war deine erste Konsole? Für einige war es das NES, für andere die PlayStation. Andere wiederum sind mit dem Atari groß geworden. Was auch immer es war – jede Konsolen-Generationen hat ihre ganz besonderen Highlights. Um noch mal in Erinnerungen zu schwelgen, haben wir für dich ein Quiz erstellt, bei dem du dein Wissen rund um das Thema Retro unter Beweis stellen kannst.

Das Besondere: Anhand deiner Antworten können wir grob einschätzen welcher Konsolen-Generation zu angehörst. Ist es die Magnavox Odyssey, das SNES, die PlayStation 2 oder doch eher die aktuelle Konsolen-Generation? Finde es heraus!

Anzeige

Mini-Konsolen für die Retro-Fans von heute

Nintendo hat angefangen, viele haben nachgezogen: Inzwischen gibt es viele Retro-Konsolen im Mini-Format, mit denen du deine Kindheit aufleben lassen kannst. Sei es das NES oder SNES Classic oder die kürzlich erschienene PlayStation Classic.

Anzeige

Das sind übrigens die besten Spiele der allerersten PlayStation. Ein paar davon kannst du auch auf der PlayStation Classic spielen.

Aber auch andere Unternehmen wie Sega oder Atari sind auf den Zug aufgesprungen und haben inzwischen Neuauflagen ihrer Konsolen im Kleinformat herausgebracht. Und ob du es glaubst oder nicht – es wurde sogar der PC Classic angekündigt!

Anzeige

Was hältst du von den kleinen Retro-Konsolen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare und verrate uns auch gleich, wie du bei unserem Quiz abgeschnitten hast!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige
Anzeige