Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Criminal Minds: Wann kommt die finale Staffel 15 nach Deutschland?

Criminal Minds: Wann kommt die finale Staffel 15 nach Deutschland?

© CBS

Während hierzulande die aktuelle Staffel noch voll im Gange ist, macht man sich in den USA bereits für die Produktion von „Criminal Minds“ Staffel 15 bereit. Aber wann startet die nächste und damit finale Staffel der langjährigen Crime-Serie?

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

„Criminal Minds“ Staffel 15 – Erste Infos

Mitte Januar 2019 hat der US-Sender CBS wenig überraschend bestätigt, dass es auch eine 15. Staffel der erfolgreichen Krimiserie um die Profiler der „Behavioral Analysis Unit“ geben wird. Für die Fans dagegen sehr überraschend: Die 15. Staffel wird gleichzeitig auch die letzte sein und damit das Serienfinale darstellen.

Anzeige

Eine weitere bittere Pille: Nachdem Staffel 14 bereits nur aus 15 Episoden und nicht mehr aus den gewohnten 20+ Folgen bestand, wird das Finale nochmals Federn lassen müssen. So wird die finale 15. Staffel von „Criminal Minds“ nur aus insgesamt 10 Folgen bestehen, wie die Kollegen von Deadline in Erfahrung bringen konnten.

Anzeige

Wann startet „Criminal Minds“ Staffel 15?

Ein offizielles Start-Datum gibt es zwar noch nicht, im Fall von „Criminal Minds“ muss man aber kein FBI-Agent oder BAU-Profiler sein, um herauszufinden, wann die nächste Staffel losgehen wird. Seit die Serie 2005 in den USA an den Start gegangen ist, sind alle 14 Staffeln im September bis Oktober des jeweiligen Jahres erschienen. Wir rechnen also mit einem US-Start von „Criminal Minds“ Staffel 15 zwischen September und Oktober 2019.

Anzeige

In Deutschland ist die Serie in den vergangenen Jahren immer zum Start des neuen Jahres, also knapp 4 Monate nach US-Start, angelaufen. Die vergangenen drei Staffeln liefen dabei in der deutschen TV-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions und wenige Tage darauf in der Free-TV-Erstausstrahlung auf Sat.1. Wir rechnen somit, dass die finale Staffel von „Criminal Minds“ zwischen Januar und Februar 2020 in Deutschland an den Start geht.

Was sagt ihr zum bevorstehenden Ende von „Criminal Minds“? Darf die langjährige Serie mit mittlerweile über 300 Folgen endlich in den Ruhestand gehen oder hättet ihr gerne noch eine Staffel 16, 17, 18 ... gesehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige