Ice Age 5 - Kollision voraus im legalen Online-Stream sehen

Kristina Kielblock 2

Ice Age 5 - Kollision voraus ist in den deutschen Kinos angelaufen und nicht alle treibt es ins Lichtspielhaus, manche würden den Film auch gerne einfach Zuhause im Online-Stream anschauen. Leider sind die Verleihfirmen noch nicht soweit, diesen Teil des Publikums einzufangen und aus der Grauzone des Internets zu retten - daher sind es immer noch gute Zeiten für Anbieter von teilweise sehr zwielichtigen Seiten.

ICE AGE 5 - Kollision voraus Kritik Review & Trailer Deutsch German (2016).

Nach dem Kinostart erfolgreicher Filme beginnen auch die guten Zeiten für Betreiber von Portalen, die euch mit illegalen bzw. nicht-lizenzierten Online-Streams dieser Filme locken. Wir warnen an dieser Stelle ausdrücklich davor, diese zu verwenden, denn oftmals verbergen sich dahinter Abo-Fallen oder Trojaner, abgesehen von der meist schlechten Qualiät. Natürlich trifft dies nicht auf alle Angebote zu, aber Vorsicht ist definitiv geboten und das Mindeste ist ein aktueller Virenscanner, wenn ihr diese Streams aus der Grauzone verwenden möchtet. Grundsätzlich weisen wir aber an dieser Stelle auch darauf hin, dass es auch nicht fair ist, gar nichts bezahlen zu wollen.

Ice Age 5 - Kollison voraus im Online-Stream

Es ist allerdings auch schwer begreiflich, warum der Start im Online-Stream und der Release der DVD immer noch so lange hinausgezögert werden, bis wirklich auch der Letzte zu einem dieser illegalen Streams gegriffen hat. Im Anime-Bereich haben Fans noch wesentlich mehr damit zu kämpfen, dass das Lizenz-Gerangel derart langwierig ist, dass man entweder ewig warten muss oder eben zu nicht-lizenzierten Angeboten greift, die man gar nicht bezahlen kann, selbst wenn man gerne auch seinen Teil für die Produktion abdrücken würde.

Die Industrie könnte doch wesentlich mehr Geld machen, wenn sie von vornherein einen legalen Online-Stream anbieten würden. Es gibt auch Filmfans, die aus unterschiedlichen Gründen, z.B. einer Behinderung oder aufgrund ihres Wohnortes oder Alters, den Film nur unter größten Schwierigkeiten im Kino sehen können, aber ihn auch sehr gerne zeitnah sehen würden.

Wir können die Welt nicht ändern, aber hinterfragen. Wir glauben nicht, dass die Kinos stark darunter zu leiden hätten, wenn zeitgleich auch eine Online-Version gekauft werden könnte. Derzeit ist das nicht der Fall - wer einen legalen Online-Stream von Ice Age 5 sucht, wird noch einige Zeit warten müssen. Für eine kleine Summe könnt ihr euch aber immerhin schon das voraus anhören.

Wir halten euch über das Release-Datum, auch der DVD, an dieser Stelle auf dem Laufenden. Glaubt ihr eigentlich, dass es Ice Age 6 auch noch geben wird?

Bilder: Blue Sky Studios

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung